Ist das Karies? - Bild?

ist das schwarze ein loch? - (Gesundheit, Zähne, Zahnarzt)

5 Antworten

das sieht nach verfärbten Fissuren aus.

 Leider kann man online nicht prüfen

ob die Zahnsubstanz schon angegriffen ist.

Der Weg zum Zahnarzt wird Dir nicht erspart bleiben, wenn Du Gewissheit haben willst.

ja. das ist karies. 36 auf jeden fall , 37 wahrscheinlich auch ...

die behandlung kostet dich nichts, wenn du eine amalgamfüllung verlangst.

die behandlung kostet dich etwas, wenn du eine weiße füllung - egal welche art (komposit, kunststoff) verwendest. das hängt von der größe und dem aufwand ab

jedoch wird nicht jeder zahnarzt sofort den bohrer ansetzen ... es gibt auch solche, die da noch warten ... würde ich persönlich nicht

Auch einfache Kunststofffüllungen werden von der Kasse übernommen!

@DieZahnfee13

so viel ich weiß, werden weiße füllungen nur im frontzahnbereich von der kasse völlig übernommen. im backenzahnbereich nicht, dort wird die weiße füllung mit einer amalgamfüllung verrechnet und die differenz hat der patient zu zahlen

Ist wahrscheinlich Karies.
Geh am besten zum Zahnarzt, der kann notfalls bohren. Kostet nichts, zahlt die Krankenkasse.

LG Schlamassel

Nein das ist kein karies das ist Fissuren hast du denn schmerzen ^^

Das sieht leider ganz so aus, ja.

Kostet nix, zahlt die Kasse.

Nein

@dominik2409

hä??? Natürlich ist das karies

das sind fissuren

@dominik2409

Aber nicht das Schwarze.

wenn er keine schmerzen hat ^^

@dominik2409

Karies schmerzt erst, wenn es bis auf den Nerv runtergeht und das kann dauern.

ja das ist karies bisschen ;)