Entzündung,Prellung,Gicht?

2 Antworten

Der erste Arzt war ja komplett unfähig

Bist du dir denn sicher das der Schmerz nicht von der Nagelwurzel kommt ? denn schmerzen in dem Bereich sind recht normal und können sich runter ziehen sodass du womöglich das Gefühl hast es kommt Grundgelenk

Luaraina
Fragesteller

Hm bis wohin geht den die Nagelwurzel? Blöde Frage aber ich weis es nicht 🤷🏼‍♀️ Es wurde aufjedenfall auch ein Teil der Nagelwurzel entfernt. Meinst du wenn ich auf Höhe des Mittelfußknochens drücke und es schmerzt es eher von der Wurzel aus geht ?

Luaraina
Fragesteller
@nixot

Nein hat er nicht heute hat er mir ein Pflaster drauf gemacht mehr nicht. Ist es schlimm? Muss da unbedingt Jod drauf? Meine Mutter sagt ich soll das Pflaster mal ab machen über Nacht vorher Octenisept drauf trocknen lassen und mal so schlafen das Luft dran kommt.

nixot  26.03.2018, 23:21
@Luaraina

Es muss nicht unbedingt Jod sein

ich kann dir zwar nur garantieren das es bei PVP-JOD besser wird aber Octenisept sollte eigentlich auch funktionieren

Wann wurde denn zuletzt was gemacht vom Chirurgen am Zeh ?

Luaraina
Fragesteller
@nixot

Habe jetzt 10 Tage Amoxi hinter mir der zeh sieht etwas besser aus die Wunde ist fast zu. Trotzdem ist er noch immer geschwollen und steif kann ihn kaum bewegen bei Belastung auch leichte Schmerzen abrollen schmerzt. Der andere Chirurg hat es geöffnet den Eiter entfernt und eben das Antibiotikum verschrieben. Ich muss sagen die meisten schmerzen kommen von den Einstichstellen des Lokalanästhetikas. Natürlich sieht man diese nicht mehr aber ich weiß halt wo er sie gesetzt hat. Und eben da schmerzt es. Die Schwellung will einfach nicht weg.

nixot  02.04.2018, 15:05
@Luaraina

Wenn es wirklich noch geschwollen ist und es weh tut solltest du nochmal zum Arzt

Das der Zeh steif ist und sich noch schwer bewegen lässt ist nicht ungewöhnlich jedoch sollte die Schwellung schon weg sein

Achja und du darfst keine engen schuhe tragen

Luaraina
Fragesteller
@nixot

Beim auftreten verspüre ich keine Schmerzen mehr die Schwellung geht ganz laaaangsam zurück der zeh nimmt so langsam seine alte Form an aber eben nur langsam. Ich mache jeden Tag Bilder da kann ich es sehr gut vergleichen. Es geht also langsam Bergauf! Enge Schuhe ziehe ich niemals in so einer Situation an hab ich viel zu Schiss! Zuhause kühle ich weiter hin das Bein leg ich hoch und hab ein Chirurgisches Pflaster drum. Vielen Dank für die Antworten.

das ist ja ein toller arzt ...

sind das die bilder direkt nach der op oder nach dem der andere chirurg dir das eiter entfernt hat ? das sieht nämlich immer noch ziemlich dick aus bzw unten rechts sieht man immer noch was gelbliches. was wurd denn eigentlich genau gemacht ? zehennagel eingewachsen ?

sowas kann nämlich auch eine blutvergiftung verursachen deswegen frag ich mich warum der sagt "sieht ganz normal aus",

Luaraina
Fragesteller

Diese Bild ist entstanden am Abend als der tolle erste Chirurg mich so nachhause geschickt hat !!!! Er meinte ja es sei normal weil der Infekt ja da sitzt 🤦🏼‍♀️ Daraufhin war meine Frage ja ob ich den nicht weiter ein Antibiotikum nehmen soll. Daraufhin sagte er nein das reicht. Am nächsten morgen bin ich ja sofort zu einem anderen Chirurgen leider kann ich den Zeh nicht begutachten weil ich einen Verband trage sehe es also erst morgen. Was ich nicht verstehe ist warum die Schmerzen eher von grundgelenk kommen 🤷🏼‍♀️ Eben da wo die spritzen rein gerammt wurden

Luaraina
Fragesteller

Erstes Antibiotikum Cefurax 500

7 Tage lang zweites Antibiotikum Amoxi-Clavulan Aurobindo 1000mg 5 Tage morgen am Montag ist letzter Einnahmetag bin gespannt wie es am Montag aussieht. Ich denke eine Sepsis hätte sich schon längst bemerkbar gemacht Fieber Schüttelfrost ect

Luaraina
Fragesteller

Ach sorry ja war ein eingewachsener Nagel etwas entzündet! Emmert Plastik

Foecky1  25.03.2018, 17:04
@Luaraina

was war das denn für ein arzt ? xD man könnte meinen das bild wär vor der OP gemacht worden ( so sieht es nämlich bei mir aus wenn der eingewachsen ist ) dann aber immer noch weit harmloser. das war ja alles vereitert ( es kann zwar noch sein, dass am nächsten tag dann noch etwas entzündet ist und auch noch etwas eiter da ist ) aber bei dir ist ja der ganze untere bereich gelb. das würd ich auf jedenfall beobachten. du kannst ja morgen mal gucken wie es aussieht ^^