GeschwollenevZungenmandeln?

2 Antworten

omg erstmal fällt mir dein zahn auf, der ist total abgelagert um im A... , solltest du mal schnell machen lassen.

und dieses "ding" unter der Zunge, schaut extremst angeschwollen aus und ebenfalls sehr Schlimm und Akut aus.. ich würde an deiner stelle meine 7 sachen packen und in die notaufnahme fahren!, wenn sich das enzündet und in den blutkreislauf kommt hast du dan zusätzlich noch eine blutvergiftung oder schlimmeres. :S

XILIF  05.05.2018, 21:33

Nein die Notaufnahme ist dafür nicht geeignet. Das steckt schon im Namen: NOTaufnahme. Für den NOTFALL. Nicht weil man Aua am Zahn hat oder die Mandeln etwas entzündet sind. Für sowas gibt es HNOs, Zahnärzte oder den Hausarzt. Wenn es zu schlimm wird, dann den ärztlichen Bereitschaftsdienst aufsuchen.

Aber Finger weg von der Notaufnahme. Die sind genau wegen der Einstellung massiv überlastet in Deutschland.

hanzobanzo  05.05.2018, 21:35

auf die leichte schulter sollte man das aber auch nicht nehmen, was machen wenn der Ärtzliche berreitschaftsdienst sagst das er in die notaufnahme muss da es schon sehr entzündet ist und eventuell aufgeschnittel werden muss oder sonstiges?.. also meine antwort wäre, einmal zu viel in die notaufnahme als einmal zu wenig.

nicino
Fragesteller

War heute bei meinem HNO Arzt..zum Glück hatte er Notdienst..die Schwellung an der Zunge kommt der anderen Infektion am Kehlkopf..er hat beides angeschaut und gemeint die Antibiotika wirken..die Schwellung an der Zunge ist auch eine Art Abwehrreaktion..Soll die Antibiotika weiter nehmen..

nicino
Fragesteller

Hattest Recht ..HNO meinte auch das kommt von den Zähnen..bin ja schon dabei mit der Sanierung...oben soweit fertig..am 14.05.2018 Zahnarzttermn ..geht's weiter die unteren rechts und dann nächste Termin unten links...dann Prothese..hoffe dann wird's besser

hanzobanzo  07.05.2018, 21:34

:)

nicino
Fragesteller
@hanzobanzo

So komme gerade vom Zahnarzt..die Zunge sieht so aus weil da Zähne fehlen und sich der Zungenboden da vorbei quetscht wenn ich sie Rausstrecke.Z.zt reibt der grosse Zahn noch an der Zunge zusätzlich..daher auch die roten Äderchen..der Zahn ist übrigens in Ordnung..das schwarze ist eine Füllung..noch Amalgam..die 2Wurzelreste hat er heute entfernt..wollte sie unbedingt so schnell wie möglich raus haben..sind ja Entzündungsherde..nächste Woche noch 2unten links..dann Zahnreinigung..dann endlich bessere Mundhygiene..dann Teilprothese

hanzobanzo  08.05.2018, 18:41
@nicino

Sehr gut, alles gute für die Zukunft =)

nicino
Fragesteller
@hanzobanzo

Asche auf mein Haupt.. leider muss ich zugeben daß ich letztens..Freitag oder Samstag meine Zunge von oben bis unten und hinten bis in den Rachen mit den Fingern und Taschenlampe begutachtet habe ..vllt hab ich sie dabei mit den Fingernägeln leicht verletzt und es sind Bakterien reingekommen..mir ist Samstag jedenfalls dieses meiner Meinung nach geschwollene aufgefallen..auch wenn der Zahnarzt meint das käme daher weil ich da keine Zähne habe und durch den anderen Zahn dann so aussieht..ich weiss nicht ..aber das ist die Stelle wo ich mit den Fingern dran war...weiss vllt jemand ein Mittel gegen Schwellungen im Mundraum..? Hilft das Antibiotikum auch nicht dagegen?? Bis heute ist es jedenfalls unverändert trotz Salzspülungen...Salbeitees etc...wer weiss Rat? Mache mir Sorgen!

Was meinst du mit "nehme seit Donnerstag Antibiotika"?

Wurden die dir verschrieben oder nimmst du welche die du noch rumliegen hast?

Welche Art von Antibiotika?

nicino
Fragesteller

Mir wurden welche verschrieben wegen dem kehlkopf ...aber was ist das da hinten an meiner Zunge??

nicino
Fragesteller

Doxycyclin