Kratzer im Nackenbereich nach schlaf?

3 Antworten

Hm, erster Gedanke: Katze? Aber das sieht meist anders aus.

Ist irgendwas scharfes\spitzes irgendwo im/ am Bettzeug?

Auffällig ist ja, dass alle die gleiche Richtung haben.. taste mal am Kissen hin und her, streich drüber, ob Du da was spürst (vielleicht ein Federkiel bei Daunenkissen? Oder der Rest von einer Etikette-Befestigung?)

nochmal gecheckt, nichts was auffällig wäre...

oh man, langsam wirds echt gruselig haha

@verreisterNutzer

Andere Sache: ist die Haut da sonst irgendwie verändert?

War letztens in einer Hautklinik und viele erzählten, dass sie sich unbewusst nachts im Schlaf selber kratzen an Stellen, die ihnen wach nicht bewusst jucken.

Um das auszuprobieren, könntest Du mal mehrere Nächte dünne BW-Handschuhe anziehen, die nicht zu locker sitzen.

@SiViHa72

nein, keine auffälligen veränderungen, habe auch allgemein eine recht makellose haut...

das ding ist, jegliche gründe welche sich auf die bettwäsche oder ähnliches beziehen sind eigentlich auch auszuschließen, da ich ja nicht permanent die selbe bettwäsche habe und diese kratzer eben nicht das erste mal da sind...

ich werde sie von jetzt and dokumentieren, sprich: die verlaufsrichtung, größe und stärke...

mal gucken was bei raus kommt

@lunaschmanuna

bisher noch gar nichts, meine stärkste vermutung waren die federkiele in meinem kissen, habe das kissen dann getauscht, in ein wattebauschkissen, bekomme die kratzer immer noch... jetzt sogar noch am rücken... es gibt keinen plausiblen grund dafür...

  1. Saubere und kurze Fingernägel? Hast Du Hautreste unter den FIngernägeln?
  2. Bett mal neu beziehen, ggf. etwas im Bett liegen oder ein Reißverschluß o.ä. der ungünstig liegt
  3. Hast Du Haustiere, die in Dein Bett kommen könnten?
  1. ja das würde gar nicht gehen, so fein wie auf dem bild
  2. bett ist sauber und wenn dann sind nur ein paar knöpfe an der bettwäsche...
  3. keine haustiere

Vielleicht gibt es in deinem Bett irgendwo eine scharfe Kante oder einen kleinen Gegenstand an dem du dich verletzt hast. Schau mal im Bett nach und ergründe die Ursache. Manchmal können es sogar scharfe Kanten an Knöpfen sein für das Kissen oder ein Splitter.