Stinkt blut?

5 Antworten

Blut besteht aus Eisen. Daher kann Blut durchaus u.U metallisch riechen…

Das ist nichts Ungewöhnliches.

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

omg wenn ich blut esse/trinke habe ich kein eisenmangel mehr??? o.o

Blut riecht metallisch aber das würde ich nicht unbedingt als 'Gestank' wahrnehmen. Auch getrocknetes Blut hat m.W. nicht unbedingt einen enorm starken Geruch.

Ich würde an deiner Stelle schnellstmöglich zum Arzt gehen. Wenn du dort einen Riss hattest, dann kann der (ungewöhnliche) Gestank auch durch eine Entzündung oder eine weitreichendere Darmproblematik bedingt sein, als einfach nur ein wenig Blut.

Achte auf vorsichtige Hygiene und versuche morgen einen Termin zumindest beim Hausarzt zu bekommen, damit du auf Nummer sicher gehen kannst. Wenn alle anderen hier recht haben und es nur der Eisengeruch ist, dann bist du auf der sicheren Seite, wenn nicht, dann kann dir der Besuch beim Arzt nur helfen.

Alles Liebe und Gute Besserung :)

Und wenn sich am After etwas entzündet hat und ich Stuhlgang habe, was passiert, wenn man den rest-Kot nicht ganz raus kriegt und da etwas übrig bleibt?

Eher hat sich was dbtzündet und es ist ein Blut / Eiter Gemisch - sowas stink

Und wenn sich am After etwas entzündet hat und ich Stuhlgang habe, was passiert, wenn man den rest-Kot nicht ganz raus kriegt und da etwas übrig bleibt?

Keine Ahnung. Die Frage ist auch überflüssig. Pflege dich halt etwas, bis Du zum Arzt musst und alles wird gut.

Und wenn sich am After etwas entzündet hat und ich Stuhlgang habe, was passiert, wenn man den rest-Kot nicht ganz raus kriegt und da etwas übrig bleibt?

Nein das geht nicht