Heftiger Blutschwall direkt nach dem aufstehen?

3 Antworten

Das ist eine Sache der Schwerkraft. Nachdem das Blut ja nachts nicht mit Druck rauskommt, "sammelt" es sich "in den Körperhöhlen Deines Unterleibes". Sobald Du dann aufstehst ist es ganz normal, dass auf einmal alles aufgrund eines physikalischen Prinzips herausfließt. Das kann dann nach einer ganz schönen Menge aussehen, ist aber überhaupt nicht bedenklich, v.a. wenn Du immer eine stärkere Blutung hast.

Millionen Frauen haben das gleiche Problem! da kannst du nichts gegen machen. Die Menstruation verläuft ja auch in Schüben, so dass mal kaum was kommt (gerade nachts im Liegen), steht man aber auf, kommt ein ganzer Schwall. Wirst du noch häufiger in deinem Leben feststellen.

ist normal