Leichte Blutung 14 Tage nach meiner Periode ,normal?

5 Antworten

Bei manchen Frauen kann es zu einer so genannten Ovulationsblutung kommen.

Diese findet in zeitlicher Nähe zum Eisprung statt und ist meist nur kurz und/oder schwach. In seltenen Fällen kann sie aber auch bis zu periodenstark sein (in der Regel aber dennoch nur von sehr kurzer Dauer).

Falls du keine hormonellen Verhütungsmittel anwendest, könnte es also so eine Blutung gewesen sein.

Wenn du jedoch hormonell verhütest, wird es wohl eine Zwischenblutung gewesen sein, das kann schon mal vorkommen und steht auch als mögliche Nebenwirkung im Beipackzettel.

Kommen jedoch Fieber, starke Schmerzen oder andere Beschwerden hinzu, solltest du das sicherheitshalber ärztlich abklären lasen.

LG

Das ist durchaus normal. z.B. durch Stress etc. kann die Periode früher oder kurz auftreten. Hatte das auch öfter.

Aber wenn du dir unsicher bist, dann ab zum arzt

Lafiesta123
Fragesteller

Aber das war heute nur kurz und jetzt ist die schmierblutung wieder weg.. ist echt merkwürdig und das 2 wochen nach meiner normalen Regel..

Mal zum Frauenarzt gehen. LG

würde das abchecken lassen.. hattest du das vorher schonmal?

Lafiesta123
Fragesteller

Nein hatte ich noch nie.. war auch nur ganz leicht und kurz aber hab halt diesen druck im Unterleib. Keine Ahnung was das sein könnte vilt auch ganz harmlose Eisprung Blutungen.. ich hab kp

AntiControlle  14.05.2017, 02:03
@Lafiesta123

Wenn du dir unsicher bist, dann mach einen Termin bei deiner Frauenäztin/Arzt. Es kann nicht Schaden :)

Bin zwar männlich, allerdings vermute ich das es ganz einfach mit dem Eisprung zusammen hängt.
Mach dir mal nicht allzu große sorgen und probiere zu schlafen.
Mit freundlichen Grüßen Christian