letzter pillen tag menstruation bekommen?

5 Antworten

Eine Periode hast du nicht, außer du nimmst eine Minipille mit dem Wirkstoff Levonorgestrel.

Unter Einnahme einer Mikropille als auch etwaiger Minipillen wird der Eisprung unterdrückt, folglich ist eine Periode nicht möglich.

Die Blutung die, wenn überhaupt (sie kann auch jederzeit ausbleiben), in der Pillenpause einsetzt wird lediglich durch den Hormonentzug herbeigeführt. Daher wird sie auch Abbruch- bzw. Hormonentzugsblutung genannt.

Oftmals setzt die Blutung 3-4 Tage nach der letzten Pille ein. Dies ist aber völlig variabel - sie kann jederzeit früher oder später einsetzen, oder gar ganz ausbleiben.

Diese Blutung besitzt keinerlei Aussagekraft (dies betrifft u.a. auch Dauer, Stärke, Farbe, Konsistenz, etc.) und ist damit auch völlig unnötig.

Da die Pause als auch die Blutung keinerlei medizinischen Zweck erfüllen wird heutzutage bereits von vielen Ärzten zum Langzyklus (Pille durchnehmen) und damit von der Pause abgeraten.

Der Langzyklus erspart die unnötige Blutung, erhöht den Schutz und ist zudem für viele Anwenderinnen verträglicher.

Da die Blutung bereits vor der Pillenpause eingesetzt hat, so wie ich das rauslese, handelte es sich zunächst wohl um eine Zwischenblutung. Dies ist eine Nebenwirkung der Pille und damit nie auszuschließen.

Lg

HelpfulMasked

Hallo Heyiam

Die  Blutung  (nicht  Periode, bei Pilleneinnahm hat man eine Abbruchblutung, die sagt aber auch nichts darüber aus ob man schwanger ist oder nicht)  kann  schon  einmal schwächer sein, früher kommen,  verspätet  kommen  oder  überhaupt  ausbleiben, sie sagt auch nichts darüber aus ob du schwanger bist oder nicht.  Wichtig  ist  nur  dass die  Pillenpause  nie  länger  als  7   Tage  dauert.   Am  achten  Tag  beginnst  du  wieder  mit  der  ersten  Pille  des  neuen  Blisters,   unabhängig  davon  ob  du  eine  Blutung  hattest  oder ob sie  noch  anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Nimmst du die Drei-Monats-Pille oder eine ganz normale mit 3 Blistern für 3 Monate?

Oder machst du gar keine Pause. Normalerweise kommt die Blutung innerhalb der 1-wöchigen Pause.

pvris15  08.06.2018, 18:09

Wie erwähnt nennt man das nicht 3 Monats Pille, sondern die ganz normale Mikropille im langzeitzyklus bei der man 3-4 Monate pause macht. Wenn du lieber dem internet glaubt wo mist drin steht dann tu das

TsukiWriter  08.06.2018, 18:24
@pvris15

Ich habe den Namen aber auf mehreren Websites gefunden. Dann ist dieser halt umgangssprachlich, aber er kann so doch nicht komplett falsch sein...

Hallo,

Du hast keine Periode unter Einnahme der Pille lediglich eine Hormonentzugsblutung da der Eisprung unterdrückt wird ist keine Periode möglich außer man nimmt eine Minipille mit dem Wirkstoff Levonorgestrel

Die kann hederzeit schwächer stärker auftreten das variiert

LG pvris15

eine blutung kommt doch immer nach drei wöchiger einnahme in der siebentägigen pause