Asumate 20 vergessen?

2 Antworten

Steht alles in der Packungsbeilage deiner Pille. Welche du im Übrigen bereits vor der ersten Einnahme, spätestens aber bei auftretenden Fragen, lesen musst.

1 Filmtablette in Woche 3 vergessen:
Sie können zwischen den folgenden zwei Möglichkeiten wählen:
1.) Nehmen Sie die vergessene Filmtablette ein, sobald Sie daran denken, auch wenn das bedeutet, dass Sie zwei Filmtabletten gleichzeitig einnehmen müssen. Setzen Sie die Tabletteneinnahme zum gewohnten Zeitpunkt fort. Lassen Sie die Tablettenpause aus und beginnen Sie sofort mit dem nächsten Streifen.
Höchstwahrscheinlich werden Sie am Ende des zweiten Streifens eine [...] (Abbruchblutung) bekommen, es kann aber auch während des zweiten Streifens zu Schmier-oder Durchbruchblutungen kommen.
2.) Sie können auch die Einnahme der Filmtabletten aus diesem Streifen beenden und sofort in die 7-tägige Tablettenpause eintreten (notieren Sie den Tag, an dem Sie die Tabletteneinnahme vergessen haben). Wenn Sie mit dem neuen Streifen an dem selben Wochentag beginnen wollen wie zu vor, verkürzen Sie die Tablettenpause auf weniger als 7 Tage.
Wenn Sie eine dieser beiden Empfehlungen befolgen, sind Sie weiterhin vor einer ungewollten Schwangerschaft geschützt.

https://beipackzetteln.de/asumate-20-010-mg002-mg-filmtabletten

Lg

HelpfulMasked

Ja, du kannst jetzt in die Pause gehen, musst aber den Tag der vergessenen Pille, also gestern, als ersten Pausentag zählen. Du musst also spätestens am Montag die Pille wieder nehmen.

Alternativ kannst du auch die Pause weg lassen. Dann solltest du aber die vergessene Pille jetzt nehmen, dann normal weiter nehmen und den nächsten Blister gleich dran hängen. Beide Alternativen sind auch so in der Packungsbeilage beschrieben. Welche der beiden Alternativen du anwendest, kannst du dir aussuchen. Geschützt bist du bei beiden weiterhin.