Trotz pille eine zyste?

8 Antworten

Beidseitig?

Das könnte eher eine Eierstockentzündung sein. Du solltest dich schnellstens deinem Gynäkologen vorstellen. Nur er kann das feststellen, wir können nur raten.

Links ist es etwas stärker als rechts

@Gutefragenutzee

Das ändert aber nichts an meiner Antwort. Es kann sich auch rechts noch verschlimmern.

Ja klar kann das sein. Wie sollen wir das ausschließen?

Es könnte bspw. auch eine nicht hormonell bedingte Dermoidzyste sein. Diese verschwinden auch nicht wieder von selbst sondern müssen operativ entfernt werden.

Vermutungen bringen dich allerdings nicht weiter.

Lg

HelpfulMasked

Eine zyste kann auch mit pille kommen.
Hast du dir deinen beipackzettel durchgelesen? Denn es gibt pillen da sind zysten als nebenwirkumg angegeben.

Ja, das kann sein.
Lass das mal beim FA abklären.

Die Pille hat doch keinen Einfluß auf eine Zyste. Die Pille ist zur Verhütung, die Zyste entsteht durch Störung an Eierstock oder Gebärmutter.