Blinddarmentzündung oder Einnistungsschmerzen?

3 Antworten

Kurz und knapp: Einnistungsschmerzen gibt es nicht.

sincetoday
Fragesteller

Echt nicht?? Warum wird das von soo vielen behauptet

Kugelflitz  03.03.2022, 21:29
@sincetoday

Sobald sowas im Internet steht, glaubt es leider jeder. Das Problem ist, ein winziges Zellchen macht einfach keine Schmerzen, das ist totaler Unsinn. Genauso wenig, wie es periodenstarke Blutungen auslöst oder sonstwas.

Natürlich wird dann gerne rückwirkend jedes Zipperlein auf die potentielle Schwangerschaft geschoben, auch wenn das totaler Humbug ist.

Ich kann keine Schwangerschaft bei dir ausschließen, aber ich kann ausschließen, dass deine Schmerzen, die dich immerhin ins Krankenhaus gebracht haben, aktuell davon kommen. Selbst eine mögliche Eileiterschwangerschaft würde vor Ausbleiben der Periode nicht solch schlimme Schmerzen verursachen.

sincetoday
Fragesteller
@Kugelflitz

Alle klar danke! Meine Periode bleibt ja nicht aus ich soll die erst in einer Woche bekommen. Die Schmerzen sind halt eine Woche nach dem einsprung deswegen bin ich daraus gekommen!

Wenn der Arzt morgen nichts zu meiner Gebärmutter sagt, soll ich nachfragen ob ich es bin? Aber ich denke dann würde er mir das mitteilen

Kugelflitz  03.03.2022, 21:54
@sincetoday

Das könnte jetzt noch kein Arzt ohne Weiteres feststellen, eine Schwangerschaft könnte man in etwa einem Monat sehen.

sincetoday
Fragesteller
@Kugelflitz

Echt? Dachte an Blutergebnissen sieht man es schon ; eine Woche nach dem Eisprung

Kugelflitz  03.03.2022, 22:08
@sincetoday

Da ca. eine Woche nach Eisprung erst die Einnistung wäre, ist das hCG im Blut ggf. noch nicht erhöht.

Davon abgesehen, wird denn überhaupt darauf untersucht? Immerhin werden sicher eher Entzündungswerte etc. untersucht.

sincetoday
Fragesteller
@Kugelflitz

Ne es wird nach entzündungswerten geguckt. Dachte man sieht das da trotzdem!

aber gut zu wissen , dass es noch nicht beurteilst ist!

Kugelflitz  03.03.2022, 22:24
@sincetoday

Nur wenn auch hCG kontrolliert wird. Vielleicht ists ja routinemäßig dabei.

sincetoday
Fragesteller
@Kugelflitz

Aber eine Woche ist zu früh meintest du

Kugelflitz  03.03.2022, 22:38
@sincetoday

Ich weiß ja nicht wann dein Eisprung war und wann du das letzte Mal Sex hattest.

Am Blut kann man erkennen, ob man schwanger ist :)

Man kann aber auch immer einfach mal so Schmerzen haben

Fahr runter! Wenn die Schmerzen jetzt erträglich bis nicht mehr vorhanden sind, dann entspann Dich doch. Warte die Ergebnisse ab. Erst dann weißt Du mehr. Atme!

sincetoday
Fragesteller

Werde ich tun! Dachte eindach direkt an einnistungsschmerzen.. und ob ich diese habe