Blinddarmentzündung, obwohl auf dem Ultraschall nichts zu sehen war?

7 Antworten

Ja, leider, das ist möglich, da der Wurmfortsatz (Appendix) sich hinter dem eigentlichen Blinddarm und anderen Bauch-Organen so verstecken kann, dass er im Ultraschall nicht zu sehen ist. Ich empfehle dir dich mit deinen Beschwerden umgehend einem Chirurgen möglichst im Krankenhaus vorzustellen. Der wesentlichste Grund für eine OP ist letztlich immer die klinische Untersuchung (Abtasten) und die Schmerzsymptomatik, auffälliger Appendix im Ultraschall sowie Entzündungsparameter im Blut sind nur eine Ergänzung, die nicht immer vorhanden sein müssen! Alles Gute!

Bei mir war es auch so.

An deiner Stelle würde ich sofort ins Krankenhaus fahren. Die werden dich dann auch heute noch Operieren!

Ab zur Rettungsstelle! Sofort!

Man kann eine Blinddarmentzündung nicht sicher im Ultraschall sehen, manchmal klappts manchmal nicht. Man sollte in solchen fällen vor allem die Leukozyten bestimmen. Bei einem akuten Blindddarm sind die meistens erhöht.

Bei mir war das auch so. War dann aber im Kh dort haben die am ersten Tag nichts gesehen,doch dann als die einen Einkaul machten und erneut einen Ultraschall machten,war mein Blinddarm schon kurz vorm Platzen. Also ab mit dir ins Krankenhaus.