Plötzlich starke Blutung, Schwangerschaft?

1 Antwort

Blutungen, vor allem starke, sind kein Hinweis auf eine Schwangerschaft, maximal auf des Ende einer solchen. Selbst wenn es eine Einnistungsblutung gibt, ist diese nicht stark, sondern sehr schwach. Die meisten bekommen gar keine, weil die Verletzung der Schleimhaut so gering ist.

So, du warst ja nun die gesamte Pause nicht geschützt und bis es ja auch erst wieder, wenn du 7 Pillen fehlerfrei nacheinander eingenommen hast. Wenn ich richtig gerechnet hab, ist das etwa ab jetzt so.

Hast du die Pille Danach genommen? Die wirkt sich nämlich auch nochmal auf die Wirkung der Pille aus, und könnte alle deine "Symptome" erklären.

Im Grunde kann dir hier keiner sagen, was los ist. Klar, dein Körper ist durcheinander, es kann also einfach auch eine Zwischenblutung sein, was nicht ungewöhnlich wäre.

Bei verdacht auf Schwangerschaft brauchst du dir aber im Grunde keinen Termin holen, geh einfach hin, nimm Zeit und nen Buch mit. Weg schicken tun die dich nicht.

Nachdem ich darüber mit meinem Mann gesprochen habe, das ich vielleicht schwanger sein könnte, habe ich danach auch nicht mehr die normale Pille genommen, also hab sie dann komplett abgesetzt. Und gegen die Pille danach haben wir uns auch entschieden, da sich mein Mann so sehr gefreut hat und wir wollten schauen ob es denn wirklich geklappt hat.