ClearBlue Test leicht positiv oder ist so eine Linie immer da?

8 Antworten

Also selbst eine schwache Linie ist für mich auf dem Bild nicht erkennbar.

Meine 2.Linie war damals auch nur sehr schwach erkennbar aber dennoch da. Vielleicht ist es auch etwas früh am 1. Tag der ausbleibenden Periode schon zu testen. Für solche Frühtestphasen gibt es bestimmte Test aber auch diese kannst du erst nach ein paar Tagen mit Ausbleiben der Periode anwenden.

Mach dich zunächst nicht verrückt. Vllt sind diese "Vorzeichen" auch bloß der Vormarsch der sich ankündigenden Regelblutung. Auf den Tag genau muss auch nicht immer sein. Vielleicht kommt sie auch in 1-2 Tagen.

Ich hatte bei meiner SS gar keine Anzeichen außer ständig und dauerhaft gespannte Brüste/Brustschmerzen und eine fast ohnmächtige Müdigkeit. Ist ja bei jedem anders..

Wäre die SS denn erwünscht wenn?

Koala536
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Antwort. :)

Nein im Gegenteil sie wäre erwünscht und wenn man ja die „Anzeichen“ feststellt, dann fängt ja das Hibbeln an.^^

Ich werde einfach warten. Was anderes bleibt mir ja nicht übrig.^^

Smacks80  28.06.2018, 11:40
@Koala536

Hm.. ich will dir keine Angst im Nachinein machen aber ich glaube ich hatte im ersten Moment auf der falsche Seite (rechts) geguckt. Nun sehe ich aber auch einen leichten Streifen links- und den meinst du oder?

Weil... ich habe damals auch 4 Tage nach ausbleibender Regel getestet und meiner war auch mega schwach aber schimmerte dennoch durch. 2 Tests folgten allerdings mit gleichem mega schwachem Ergebnis. Weil der beta-HCG Wert im Urin wahrscheinlich noch nicht hoch genug ist. Um Gewissheit zu bekommen geh zum Frauenarzt. Die können es dir auch jetzt schon mit Bestimmtheit sagen. Sonst hast du keine ruhige Nacht bzw. WE mehr.

Hast du denn typische Anzeichen für eine Menstruation, wie z.b. ziehen im unteren Rückenbereich/Unterleib. Magen Darm Trakt oder sowas? Oder kündigt sie sich so gar nicht an wie sonst? Ist sie außerdem sehr genau normalerweise?

Smacks80  28.06.2018, 11:44
@Koala536

Ups.. lese jetzt erst richtig das die SS sogar erwünscht wäre.. mannoman.. vllt. sollte ich mal meine Augen testen lassen :-D

Koala536
Fragesteller
@Smacks80

Genau auf der linken Seite, der ganz schwache Strich. :)

Was hast du für einen Test benutzt? Und ab wieviel Hcg hat der gemessen? Bin nur neugierig ^^

Nja halt dieses Ziehen im Unterleib, was ich aber über die letzten 2 Wochen ab und zu mal hatte. Ansonsten ist alles normal. Wie gesagt habe ich sonst immer sehr starke Schmerzen und das von Anfang an. Und ich bekomme sie immer Frühs nach dem Aufstehen, wenn ich das erste Mal auf Toilette war. Ja sie ist immer Regelmäßig, außer selten mal mit einem Tag Verspätung. Kündigt sich auch mit schmerzenden Brüsten an, aber die tun in keinster Weise weh, nur die Brustwarzen sind empfindlicher.

Koala536
Fragesteller
@Smacks80

Alles gut, kann passieren 😄

Smacks80  28.06.2018, 12:05
@Koala536

Die Situation war so:

Meine beste Freundin und ihr Mann haben damals schon 1 Jahr probiert schwanger zu werden und eines Tages lud sie mich ein und verkündete mir bei einem Glas alkoholfreien Sekt das sie endlich schwanger sei. Ich freute mich wahnsinnig für sie und sie erzählte mir Ihre Anzeichen im Vorfeld. Spannende, empfindliche Brüste, starke Müdigkeit und sie konnte sich an einen stärkeren Unterleibskrampf/ziehen erinnern über 1-2 Tage allerdings nach dem Eisprung so dass es dieser definitiv nicht sein konnte. Und ich sagte ihr das ich ja dann auch schwanger sein müsste- da ich exakt das gleiche hatte. Aber mit dem Hintergrund das ich zu dem Zeitpunkt seit 12 Jahren im Glauben war wahrscheinlich nie Kinder zu haben- durch 2 Arztaussagen (starke Gebärmutterhalsverkrümmung und durch frühere Op Anfang 2000 stark vernarbte Gebärmutterwand)

Sie gab mir just for fun einen Test in die Hand, so günstige aus dem internet wovon sie noch welche zuhause hatte und fas war dann der erste von drei Stück mit dieser "Hauch-Linie"

Und ich war tatsächlich schwanger! Unsere Kinder sind heute 5 jahre alt mit 1 Woche Abstand :-D

Eigentlich eine unglaubliche Geschichte aber es war wirklich so! Und ich dachte zu dem Zeitpunkt noch das meine Periode noch kommen wird da ich auch erst knapp drüber war.

Koala536
Fragesteller
@Smacks80

Ich freu mich sehr für dich/euch dass es doch noch geklappt hat ☺️

Smacks80  28.06.2018, 12:15
@Koala536

Danke! Ich drücke dir die Daumen das es auch bei dir dieser "Hauch" von Linie ist! Versteif dich nur nicht zu sehr drauf.. jeder test ist ja auch anders. Vielleicht probierst du nochmal einen zum Wochenanfang.. muss auch nicht immet so ein mega teurer sein-laut meiner Erfahrung. Aber wenn die Mens sonst so genau ist, wirst du es ja spätestens in den nächsten Tagen merken. Ansonsten nicht aufgeben.. wenn man "loslässt" und mehr genießt und Spaß hat dann klappt es wie durch ein Wunder von ganz allein.

Koala536
Fragesteller
@Smacks80

Ich danke dir 😊

Ich werde sehen was in den nächsten Tagen auf mich zukommt. Und du hast recht, es müssen wirklich nicht die teuersten Tests sein, das sieht und hört man ja immer wieder. :)

Ich werde nächste Woche nochmal testen, wenn meine Mens bis dahin noch nicht da ist. :)

Das sind überhaupt keine Schwangerschaftsanzeichen. Die Regel kann sich auch einfach so verschieben.

Linie sehe ich keine.

Ich sehe den Hauch einer Linie, aber kann sie, da nur ein Stück des Streifen zu sehen ist, schlecht einordnen.

Bei mir (7 mal schwanger gewesen) hat jeder Test (und es waren wirklich viiiiele) immer richtig angezeigt!

Vin daher denke ich, ist die Möglichkeit gegeben, dass Du schwanger bist. Aus Anzeichen gebe ich allerdings nichts mehr. Ich hatte mit Kinderwunsch jeden Monat Anzeichen.

Und beim letzten Mal dann plötzlich eins, das ich nie hätte als "Anzeichen" eingeordnet...

Aber warte noch ein paar Tage und dann noch nen Test und dann ab zum Arzt.

Ich drück die Daumen.

Koala536
Fragesteller

Vielen lieben Dank. :)

Ja ich werde warten und mal sehen was sich die nächsten Tage entwickelt :)

Ja Anzeichen sind (leider) immer so ne Sache ^^

Als erstes solltet du aufhören, so einen Stress zu schieben!
Deine Periode sollte heute kommen? Es ist Viertel 12, der Tag hat noch knapp 13 Stunden. Du kannst auch zwei Wochen überfällig sein und dabei nicht schwanger sein, warte doch erst einmal ab! Und so früh hast du keine Anzeichen.

Koala536
Fragesteller

Es gibt Frauen die haben Anzeichen ab der Einnistung.

Ich schiebe auch keinen Stress. Lediglich habe ich eine Frage gestellt, weil ich den Test nicht zuordnen kann und wollte gern was zu meinen „Anzeichen“ wissen.

mariellavenatio  28.06.2018, 11:44

Dann solltest du den Fachmann befragen. Ganz einfach.

Ich seh da keinen zweiten Strich. Ziehen im Unterleib ist kein Schwangerschaftszeichen. Morgenübelkeit bzw ständige Übelkeit schon, kann aber jetzt noch nicht sein. Ich tippe mal auf prämenstruelle Beschwerden.