Periode überfällig trotz Sterilisation

4 Antworten

Nach drei Tagen würde ich mir noch keine Sorgen machen. (Es sei denn, du hast Schmerzen - dann so schnell wie möglich zum Arzt.) Die Periode kann sich durch die verschiedensten Sachen verzögern - Stress, Krankheit, Ernährung, Gewichtsschwankungen, Sport ect. Sollte deine Periode nach einer Woche immer noch ausbleiben, kannst du ja dann auch noch deinen Gynäkologen aufsuchen und die Ursache abklären lassen.

Die Periode kann sich aus den verschiedensten Gründen verspäten: Stress, Erkältung, Klimawechsel... oder einfach mal so. Da du ja nicht mehr schwanger werden kannst, brauchst du dir vorerst keine Gedanken zu machen. Wenn sie länger auf sich warten lässt, ist es sicher sinnvoll, mal den Frauenarzt drauf schauen zu lassen.

Meine Oma hat immer gesagt:" Es gibt nichts Unregelmäßigeres wie die Regel." Sie hatte vollkommen recht.

Ach die Periode ist nicht die pünklichste... Es muss nichts heißen; vielleicht hast du zu Sport gemacht oder hattest Stress in letzter Zeit ( Letztens hatte ich im Fitnessstudio etwas übertrieben und bekam meine Periode dann Mitten im Monat wieder) Fallst du jedoch sicher gehen wilsst gehe doch zum Arzt der kann dir mehr sagen :D

Mit 34 wäre es noch sehr zeitig für die Wechseljahre - aber nichts ist unmöglich.

http://www.familienplanung.de/verhuetung/verhuetungsmethoden/sterilisation/frau/

"In seltenen Fällen kann es dazu kommen, dass sich Gebärmutter und Eierstock über neue Wege wieder miteinander verbinden."

Lass es bitte vom Arzt abklären.

Dass sich die Gebärmutter und die Eierstöcke wieder verbinden, kommt aber nur ganz ganz selten vor.... in den meisten Fällen dann, wenn die Eileiter nur verschweißt worden sind. Sind sie durchgetrennt und vernäht worden, ist das kaum möglich. Aber natürlich wissen wir nicht, welche Art der Sterilisation bei der Fragestellerin durchgeführt wurde. Von daher... möglich ist alles.