2 Wochen überfällig - Test ganz schwach positiv

5 Antworten

Ganz schwach positiv ist positiv. Geh am Besten zum Frauenarzt, der kann dir dann genaueres sagen und vielleicht wird noch ein Bluttest gemacht um zu gucken, wie hoch dein HCG-Wert ist, manchmal kommt er etwas schwerfälliger in die Gänge. Das wäre auch wichtig um die Entwicklung der Einnistung zu kontrollieren, falls es da Probleme geben sollte.

Ich kenne diesen speziellen Test nicht, gehe aber davon aus, dass er so funktioniert, dass er auf Schwangerschaftshormone reagiert. Ob das so ist, steht im Beipackzettel.

Diese Tests sind sehr selektiv, reagieren nur auf diese Hormone und nicht auf andere Stoffe, und der Körper schüttet diese Hormone nur im Rahmen einer Schwangerschaft aus.

Daher würde ich sagen: Glückwunsch! Sie sind schwanger!

Geh dich einfach zum Frauenarzt. Der macht nen Ultraschall. Dann hast du Gewissheit.

Für andere Anzeichen ist es auch viel zu früh. Solange du den Kontrollstreifen nicht mit dem HCG-Streifen verwechselst, könnte alles gut sein. Aber es ist ja noch gaaaaanz am Anfang. Sachte mit der Freude. Lass es vom FA absegnen.

Gruß S.

Wie alt bist du denn, hast du ohne Kondom verhütet? Schwach ist möglich wahrscheinlich ja, um sicher zu gehen gehe mal zum Frauenarzt:)

Was möchtest Du wissen?