Nach Genuß von Kinderriegel Stunden später erst Magenkrämpfe und dann Durchfall. Was könnte die Ursache sein?

7 Antworten

Es könnte eine Laktoseintolleranz sein frag deinen Arzt ob er das mal testen kann :)

kristinapet
Fragesteller

Vielen Dank. Kann aber eigentlich nicht sein da ich andere Milchprodukte ohne Probleme essen kann

RAWshooter  01.09.2015, 05:56

Dann vielleicht Gluten-Allergie? Oder bestimmte Nüsse, Cerealien in dem Riegel

RAWshooter  01.09.2015, 05:57

Ach Kinderriegel... Les'  mal was die Inhaltsstoffe sind. Vielleicht fällt Dir spontan was auf

das kann nach zu viel schokolade schonmal vorkommen. hatte das letztens nach einer tafel milka auch. bei der nächsten nicht mehr. denke das passiert wenn man sonst nix im magen hat, wegen zu viel fett auf einmal, blähungen und so.

Keine Laktoseintoleranz?

Das klingt aber, als ob sich das neulich geändert hat.

Walum  01.09.2015, 06:13

Oh, fast vergessen: Das könnte sich mit der Zeit auch auf alle übrigen Milchprodukte ausweiten.

Eigentlich sind die heißesten Kandidaten für solche Unverträglichkeiten eher Zucker-Ersatzstoffe. Aber LI wäre das größere Problem.

Kinderriegel braucht kein Mensch, auch nicht sonstiges Schokozeug. Wenn du zwischendurch Hunger haben solltest, esse doch einfach einen Apfel.

Meinen bruder passiert nach einiger zeit das gleiche wenn er schoki ist- bauchkrämpfe und durchfall- und er ist laktoseintollerant..