Kann man eine zwiebelunverträglichkeit haben?

3 Antworten

Natürlich gibt es so etwas. Interessant wäre die Frage, ob Du auf andere Zwiebelverwandte wie Lauch und Knoblauch auch so reagierst. Damit könnte man den unverträglichen Stoff weiter eingrenzen, wenn man das unbedingt will.

Letztendlich ist das Wichtigste, dass Du den Auslöser herausgefunden hast und ihn nun meiden kannst.

Ich habe als Kind keine gebratene Zwiebel vertragen, davon wurde mir nach dem Essen immer übel. Jetzt als Erwachsene ist es kein Problem mehr.

Natürlich geht das!

Hast du sonstige Allergien?Heuschnupfen vielleicht?Oftmals sind das dann Kreuzallergien.

Geh zum Arzt!Das einzig Richtige tust du ja schon,die Zwiebeln meiden.

Morpheus89
Fragesteller

Bis jetzt sind keine Allergien bekannt...wenn die Ärzte hier im Dorf nicht so unschöne Zeiten hätten wäre ich schon längst mal gegangen 🙈

Hallo,

mach doch mal einen Allergie Test, vielleicht bist du jetzt gegen Zwiebeln allergisch.

LG

DonkeyDerby  17.05.2016, 10:51

Allergie ist nicht das Gleiche wie Unverträglichkeit.

StellBelle  17.05.2016, 10:53
@DonkeyDerby

Ja klar, ich meine nur es könnte ja auch eine Allergie sein. Und ja auch eine Unverträglichkeit kann man einfach bekommen und auch gegen Zwiebeln :)