Meine Schwache Blase ist schlimmer geworden und ich habe mir ein paar mal in die Hose gemacht, soll ich lieber Windeln tragen?

14 Antworten

Ich bin selber mit 31 noch Bettnässer und habe eine Reizblase. In der Schule war ich grade bei Prüfungen gewickelt. Entweder Tena Slip Maxi (Folie) oder Abena M4 (Folie). Die Windeln sind zwar dick, fallen aber im Normalfall nicht auf. Weil zudem keiner damit rechnet. Für den Sportunterricht kannst du dann dünnere Produkte nehmen. Pants im Supermarkt sind mittlerweile sehr gut geworden. Ich kann dir leider keine Windel empfehlen, weil ich nicht weiß, wie viel Urin du pro Stunde verlierst. Bei einer leichte Blasenschwäche kannst du eventuell eine starke Binde oder Einlage verwenden.

Das solltest Du für dich selbst entscheiden. Wenn Du dich damit sicherer fühlst und es dir nicht unangenehm ist in der Schule Windeln zu tragen, solltest Du das tun. Wenn es nur ein Schutz für alle Fälle ist, müssen die Windeln ja auch nicht so dick sein. Evtl. tun es in diesem Fall ja sogar welche der vielen Blasenschwäche-Produkte die Du mittlerweile in jedem Kaufhaus in der Nähe des Damenhygiene-Regals findest.

Wenn das Ganze Medikamentös in den Griff zu bekommen ist, würde ich aber auch das in Erwägung ziehen. Lass Dich von deinem Arzt über die möglichen Nebenwirkungen aufklären. Er kann Dir "zur Teilnahme am öffentlichen Leben" auch Windeln oder Einlagen verschreiben.

Das ist natürlich unangenehm.

Weshalb möchtest Du keine Medikamente nehmen? Hast Du Angst vor den Nebenwirkungen oder warum die generelle Aussage dazu?

Wäre es vielleicht ratsam, einen zweiten Arzt (Urologen) oder auch mal einen Heilpraktiker aufzusuchen?

Schließlich ist die Auswirkung Deiner Krankheit eine schwere Bürde für Dich, da würde ich ALLES versuchen!

Windeln:
Ja, ich glaube in Deinem Fall würde ich von den Windeln Gebrauch machen. Ganz bestimmt keine schöne Sache, aber immer noch besser, als die "schöne Bescherung".

Grüße, ------->

Hallo meine Süsse,

ja leider bist Du nicht die einzige mit diesem Problem. Meine 18 jährigen Tochter und auch ich haben das gleiche Problem. Sie hat es von mir wahrscheinlich geerbt. Wir gehen aber mit dem Problemchen ganz easy um und tragen die Drynites Höschen über Nacht und am Tag. In der Grösse 8-15 Jahre passt es uns optimal. Ich habe Konfektionsgröße 38 und meine Tochter 36-38.

Wir beide finden die Höschen ideal, sie tragen nicht auf, auch nicht unter engen Hosen und sind wunderschön weich und sehen noch dazu süss aus. Knistern durch die leichte Plastikfolie tun sie auch nicht. Ich muss sagen einfach ideal für 24 Stunden. Solltest Du allerdings sehr viel in Höschen machen ist sie nicht ideal. Aber für den kleinen Unfall zwischendurch einfach klasse. Probiere sie einfach mal und Du wirst begeistert sein.

Dann würde ich dir raten Windeln zu tragen. Tena flex maxi finde ich sehr gut.