Bettnässen mit 20?

9 Antworten

Nein es ist überhaupt gar nicht peinlich Windeln zu tragen, ich muss momentan z. B. Selbst am Tage Windeln tragen und nicht nur in der Nacht, und ich finde es eigentlich überhaupt gar nicht mehr peinlich, und mein Freundeskreis und so weiter kommt auch sehr gut damit zurecht. Und dass dein Freund so einsichtig ist und dir sogar bei den Windeln hilft ist doch auch super, und wenn du keine Lust hast dich von ihm wickeln zu lassen kannst du dir die Windeln ja auch alleine anziehen, das ist auch gar nicht so schwer. Ich kann dir nur dazu raten die Windel als etwas ganz Normales anzusehen, und zu lernen mit der Windel zu leben, weil so schlimm ist das gar nicht und du bist auch ganz bestimmt nicht die einzige die noch Windeln braucht in der Nacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal Muss es dir nicht Peinlich sein weil es ja Gründe für das Nässen gibt, in der Nacht kann es sein das dein Körper nunmal so reagiert und es gibt auch viele Menschen die auch durch Stresssituationen einnässen.

Wenn du dich Sicherer fühlst dann trag welche, wenn es dir unangenehm ist dann nicht. Es gibt im übrigen auch Windelhosen, diese "sehen" aus wie Unterwäsche (es ist kein slip, sondern bleibt eine Windel, bloß kannst du sie ganz normal wie Unterwäsche anziehen)

Bitte gewöhne Dir sofort die Bezeichnung "Windel" ab, nur Babys tragen Windel!

Erwachsene tragen (als welchen Gründen auch immer) Inkotinenz-Höschen oder Einlagen :-)

Hintergrund: Du bist kein hilfloses Baby (wo zu langes Tragen der Windel selbst für Kleinkinder ab einem gewissen Alter irgendwann nur mehr peinlich wären) sondern ein erwachsener Mensch, der sich selbst hilft indem er die Höschen SELBST an - und auszieht und der Hilfe holen kann - und das mache bitte!

Es ist schrecklich, was Dir passiert ist. Körper und Seele wurden verletzt und Dein Körper reagiert nur entsprechend. Ich finde es super, dass Du bereits in Therapie bist, hier liegt auch der Weg zur Heilung!

Sprich mit Deinem Therapeuten darüber, denn nur wenn auch wirklich über alles gesprochen wird, kann Abhilfe geschaffen werden. Schämen ist hier fehlt am Platz - Dein Therapeut hat sicher auch andere Patienten mit ähnlichen Beschwerden...…

Ich wünsche Dir ALLES GUTE!

Hallo Marie,

Ich verstehe Dich sehr gut und vollziehe Deine Gedanken und Gefühle vollkommen nach.

Es ist nicht peinlich, nachts oder auch tagsüber Slips zu tragen, mit denen man die Wasser einfach mitnehmen kann. Und ich nehme solche Begriffe in den Mund die ganz neutral sind. Diese Slips sind ganz normale Kleidungsstücke, die einfach zusätzlich dieses besondere Feature haben.

Dein Freund mag es doch lieb gemeint haben, wenn er Dir solche Slips ans Herz legt. Er meinte ja, dass Du Dich sicher fühlen sollst und ohne Angst vor den überraschenden Wassern schlafen kannst. Das bedeutet nicht, dass er Dir die Slips jetzt anzieht - denn es bist immer noch Du, die sie tragen mag. Und er darf selbstverständlich auch solche Slips tragen.

Das Tragen der Slips nimmt den überraschenden Wassern jegliche Umständlichkeit für Dich. Denn Du bist die Herrin der Wasser - und nicht sie bestimmen Dich. Und einfach nur schmunzeln darfst Du dann in einem solchen überraschenden Augenblick allemal. Und damit mag es auch sein, dass selbst die Überraschung im Laufe der Zeit weniger wird oder gar verschwindet.

Probier's einfach mal aus - einfach so - und so, wie Du es magst.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lieber Windeln als ein nasses Bett, oder? Das würde ich nicht peinlich sehen, sondern eher pragmatisch. Ausserdem kannst du ja nichts dafür, deshalb braucht es dir nicht peinlich zu sein. Es gibt Leute mit noch viel schlimmeren Problemen. Natürlich ist Inkontinenz nicht schön, aber kein Grund nicht mehr leben zu wollen.