Urin auf Bett gut trocknen?

4 Antworten

Am besten solltest du das Bett neu beziehen und die Matratze reinigen (dafür gibt es Mittel in der Drogerie)

Auch für Sofas gibt es Mittel damit es sauber wird.
Ansonsten viel lüften.

Alles trocknet besser, wenn Luft dran kommt.

ich dachte eben nur, dass Handtücher zB. die Nässe aufsaugen

@Destoyer02

Erst mal ja, aber wenn das dann feuchte Handtuch drauf bleibt, trocknet es nicht ganz. Du könntest dann höchstens noch föhnen

Zuerst etwas drauf tun um die Nässe aufzusaugen, und dann aber Luft dran lassen, weil es dann an der Luft besser trocknet, Wärme wär auch ganz sinnvoll vielleicht Föhnen oder sowas ähnliches. Und in Zukunft am besten Schutzmatten benutzen da gibt es so Inkontinenz Bettlaken oder Gummimatten die man ins Bett tun kann oder auch so aufsaugende Einweg Auflagen fürs Bett oder je nachdem wo man sie dann braucht.

Noch einfacher wäre es dann, eine Schutzmatte unter das Laken zu schieben, damit der Urin gar nicht erst ins Polster fließen kann.