Dürfen eure Kinder auf dem Sofa springen/sich raufen?

12 Antworten

Also ich spreche jetzt von der Situation einer Babysitterin, bin aber was das angeht einer Mami gleich (hab deren Meinung): das herumspringen ist gar kein Problem, davon wird die Couch auch nicht kaputt so schnell. Ich selbst würde da nicht mitspringen wobei das auch kein Problem wäre solange ich nicht 150 kg wiege^^. Ich würde ihr dennoch sagen, dass du das nicht möchtest - ganz lieb und normal.

Liebe Grüße

Lässt du die Kinder beim Babysitten springen?

150kg??

Egal ob 30, 50, 70 oder 90 Kg wiegst, geht jede Couch davon kaputt, alles nur eine Frage der Sprünge, Zeit, und Tragfähigkeit der Couch...

@6666666666666

Es kommt drauf an welches Material, ob Stoff oder Leder und so...

@smile2day4you

mmm, Ja aber du vergisst das eine Coch, normaller weise ein Holzkonstrukt ist, somit muss dieses jeden Sprung aushalten und wird schließlich zusammenbrechen...

Da ist das Materiall eher Nebensache ...

@6666666666666

Jap ich meinte mal von der Oberfläche her...direkt springen tun sie sowieso nicht wirklich, das wäre keine Aktivität die ihnen Spaß machen würde.

Muss auch dazu noch sagen,dass ich ja kein Problem damit habe,und wenn du jetzt sagst,dass es davon nicht unbedingt kaputt geht,ist das ja auch ok.

@Single34

Also springen tun die sowieso nicht direkt nur drauf, sondern wir toben halt herum. Da diese Couch auch ziemlich stabil wirkt hat da keiner ein Problem damit..

@Single34

warum dann die FRage...

Mein Sofa ist aus Stoff. Aber muss sagen bis jetzt auch wirklich stabil.

Nein! Ich würde mal mit deiner Bekannten ein ernstes Wort reden. Wenn sie die Kinder auf ihrem Sofa springen läßt, ist das ihre Sache, aber nicht auf deinem! Ich würde es ihr rundweg untersagen. Kinder können sich anderweitig austoben, da muß nicht auf dem Sofa gesprungen sein.

Ich durfte nie auf dem Sofa springen, aber raufen schon wenn es nicht zuweit ging.

Und das Sofa geht davon kaputt.

@GkkGkkG

Meine Bekannte war heute nochmal da,wir haben auch nochmal übers springen ihrer Töchter auf dem Sofa geredet. Haben uns darauf geeinigt,dass sie mitzahlt,wenn es kaputt gehen sollte. Dafür darf sie jetzt auch darauf springen,und sich ihre Töchter sich auch raufen darauf.

@Single34

Und sie ist heute auch zusammen mit ihren Töchtern darauf rumgesprungen,sie hatte viel Spaß dabei,und es ging auch nicht kaputt.

Das ist gut, wenn ihr eine Lösung gefunden habt die beiden passt. Das Sofa kann trotzdem nach einer Weile kaputt gehen.

Ja mein Kind darf auch mal auf dem Sofa springen. Wenn Du das aber nicht möchtest ist das ok. Dein Haus, Deine Regeln.

Wie alt ist dein Kind? Die Kinder von ihr sind 12 und 15 Jahre. 2 Mädels

Ging euer Sofa davon schon kaputt?

@Single34

Das sind doch keine Kinder mehr!

@Single34

In den Alter sollte man eigentlich von solchen Herumgehopse geheilt sein, sowas macht man vielleicht noch mit 5 Jahren

@Single34

Mein Kind ist 9 Jahre, wiegt 26kg und springt darauf rum, wenn er spielt oder Musik hört. Unser Sofa ist robust. Da geht nichts kaputt. Mit 12 würde ich es wohl auch nicht mehr erlauben. Das wird ja dann auch wilder.

@Irgendwerxyz

Verbietest es deinem Kind dann wenn es älter ist?

@Single34

Mal gucken ob er es dann überhaupt noch macht.

Ich würde das strikt verbieten. In ihrer Wohnung können die machen was die wollen...