Wenn Zwillinge Kinder bekommen?

3 Antworten

Ja immerhin haben eineiige Zwillinge die gleichen Gene und somit haben ihre Kinder mindestens 25% gemeinsame Gene ebenso wie Halbgeschwister

Es gibt Gentest mit den man bestimmen kann wie nah Menschen miteinander verwandt sind und würde man so einen Test mit den Kindern eineiiger Zwillinge machen käme da Halbgeschwister als Ergebnis raus nicht Cousin oder Cousine

Für mich ist das eindeutig genug selbst wenn auf dem Papier immernoch Cousin steht das ist nur eine von irgendwelchen Menschen gemachte willkürliche Bezeichnung wären die Tatsache das sie eben doch Halbgeschwister sind durch ihre Gene selbst definiert ist

Sind die Eltern jeweils 2 Zwillingspaare dann sind die Kinder untereinander sogar richtige Geschwister

habe nicht alles gelesen, aber "mindestens" hat mir schon gereicht^^

Wenn du 6 mal mit dem Würfel wirfst hast du NICHT mindestens eine sechs dabei^^

Ein Vater gibt nur zufällig ausgewählte 50% an das Kind weiter.

Mutter ebenso.

wenn ein Zwilling eine Hälfte der Gene vererbt udn ein anderes Zwiling ebenso, dann haben die jeweiligen Kinder irgendwas zwischen 0-50% gemeinsam (alleine schon von den Zwilingen. Die Partner haben ja auch Gene gemeinsam, auch wenn sie nicht verwandt sind sind sie beide Menschen)

@DinoMath

Ersetze mindestens durch durchschnittlich dann stimmt die Antwort

Rein nach Theorie können auch normale Geschwister wie eineiige Zwillinge exakt gleich sein praktisch kommt das nicht vor

habe jetzt auch mal den Rest gelesen...

es gibt viele die erzählen was vonwegen "von Menschen willkürlich gemacht", aber kaum einer erweckt den Eindruck, dass sie respektieren was das bedeutet.

Natürlich ist unser Recht nicht das selbe wie Naturgesetze.

Braucht man nicht überbewerten.

Allerdings muss man ja irgendwo Grenzen ziehen.

Kann ja nicht jeder erstmal nen Gen-Eignungstest machen um zu bestimmen, ob sich zwei miteinander paaren dürfen.

@DinoMath

Eineiige Zwillinge sind ein häufiger Sonderfall und einer der schon seit Jahrtausenden bekannt ist auch bevor man alles mögliche untersuchen konnte war offensichtlich das eineiige Zwillinge gleich aussehen und daher gleich sind

Damit steht Kindern von eineiigen Zwillingen entweder der Titel Halbgeschwister zu oder man muss einen angemessenen Kompromiss zwischen beiden Titeln eingehen wie wäre es mit Cousinengeschwister

@ManuTheMaiar

Ich glaube das macht das Ganze unnötig kompliziert.

Ist schwer sich miteinander zu unterhalten, wenn jeder Satz die Realität zu 100% exakt wiedergeben soll und dabei jeden Sonderfall mit einbeziehen soll.

Darf man dann noch von Individuum in einem solchen Fall sprechen, oder sind das Halbindividuen?

Lass eineiige Zwilinge einfach Geschwister sein und deren Kinder Cousinen und alles ist doch gut, oder?

@DinoMath

Warum zerpflückst du mir meine Antwort derart ich habe doch recht jedes meiner Argumente ist schlüssig und begründet ?

Eineiige Zwillinge sind ein häufiger Sonderfall häufig genug um Beachtung zu verdienen und eineiige Zwillinge sind auch nicht nur Geschwister wir sind mehr als nur das nur die meisten Nicht Zwillinge können oder wollen das einfach nicht verstehen

@ManuTheMaiar

Ich schrieb doch als erstes Genetisch stimmt das so, aber du begründest alles anhand von Genen, dabei definiert sich eine Verwandtschaft nicht primär durch Gene, sondern durch "wer stammt von wem ab" - weil das eine einfache Art ist das zu definieren ohne allzuviele Sonderfälle und sie hinreichend Rückschlüsse auf die Gene erlauben.

Im übrigen gilt für nicht Eineiige Geschwister, dass sie irgendwas zwischen 0 und 100% aller Gene gemeinsam haben gleiches gilt auch wenn sie garnicht miteinander verwandt sind.

Was für eine Begründung soll das sein, die empfindlich reagiert, wenn man sie zerpflückt?

@DinoMath

Eineiige Zwillinge entstehen aus einem Embryo das bedeutet dann auch dass deren Kinder alle von diesem Embryo abstammen egal ob der eine oder der andere Zwilling sie gezeugt hat sie sind beide Kinder dessen was aus diesem einen Embryo wurde

Nicht umsonst werden eineiige Zwillinge auf eine ganz spezielle Art in Stammbäumen eingezeichnet glaubst du das verfliegt nach einer Generation ?

https://www.gutefrage.net/frage/wie-traegt-man-eineiige-zwillinge-in-einem-stammbaum-ein?

@ManuTheMaiar

Nein, glaube ich nicht.

Mir ist das schon bewusst.

Das allerallerallererste was ich hier zu dem Thema schrieb war: "Genetisch gesehen hast du Recht"

Soll heissen Genetisch gesehen ist uns beiden völlig klar was das bedeutet und sind uns einig.

Wie schön, selbst im Stammbaum wird dieser Fall gesondert behandelt^^

Die Zwillinge ja, aber da sind ja auch noch die Partner. Genetisch gesehen mögen sich die Kinder dann ähneln.

Aber Geschwister sind es dennoch nicht.

Die Zwillinge ja, aber da sind ja auch noch die Partner

Hast du schonmal was von Halbgeschwistern gehört ?

@ManuTheMaiar

Ne, ich lebe hinterm Mond ;-)

Trotzdem ist das was anderes.

Die mögen viele gleiche Gene haben, sind aber dennoch keine Geschwister, auch keine Halbgeschwister.

@Nordseefan

Solange du das nicht auch begründen kannst zählt es nicht viel

Ich habe als Argument das Kinder von Zwillingen wie Halbgeschwister durchschnittlich 25% gleiche Gene haben kannst du das etwa entkräften ?

@ManuTheMaiar

Halbgeschwister sind Menschen, die genau ein Elternteil gemeinsam haben.

Wenn du Halbgeschwister anders definieren willst, dann tu das halt.

Steht ja jedem frei Sprache zu benutzen wie er will.

@ManuTheMaiar

Jepp! Gleiche Gene bedeutet eben nicht Geschwister. Geschwister ist was anderes als Gleiche Gene zu haben.

Mama Zwillige heiraten Papa Zwillige. Beide bekommen Kinder, zufällig auch noch am selben Tag. Trozdem sind es nur Kusinen/Cousins

@Nordseefan

Wieder nur eine neue Behauptung deinerseits du schreibst einfach nur Trotzdem sind es nur aber solange du nicht wenigstens mal Argumente vorbringst warum ist deine Behauptung wertlos

@ManuTheMaiar

Das ist keine Behauptung, das ist Sprachgebrauch.

Sowas kann man nicht beweisen, das ist bloss die eigene Auffassung dessen - in dem Fall - wie man cousinen definiert.

Da gibts auch keine Diskussion.

Wenn du Mahadma Gandhi als deinen Bruder ansehen willst - mach doch.

Genetisch gesehen hast du Recht.

^^

Ist ja aber nciht die Einzige Art das zu sehen.

Verwandtschaft ist aber nunmal etwas genetisches

@ManuTheMaiar

Worte werden nicht immer zum selben Zweck gebraucht. Es kommt auf den Kontext an.

Im rechtlichen Sinne ist es egal, dass sie Eineiig sind oder nur Geschwister.

Es ist theoretisch Möglich, dass Bruder und Schwester zufällig 0 Gene gemeinsam haben.

Genetisch gesehen sind die dann nciht verwandt.

@DinoMath

Es ist auch möglich dass normale Geschwister zufällig gleich als wären sie eineiige Zwillinge praktisch ist das ausgeschlossen

Der rechtliche Sinn ist mir egal das sind nur hohle willkürlich vom sogenannten Staat aufgeschriebene Phrasen die keine Sonderfälle berücksichtigen

Eineiige Zwillinge sind aber ein Sonderfall der auch häufig auftritt das muss man berücksichtigen

@ManuTheMaiar

Will mal wissen wie du dich mit der Einstellung anstellen würdest, wenn du Gesetze machen müsstest.

Es gibt doch auch so schon genug Strickfälle.

Wieso ist das so wichtig, eineiige Zwillinge als Sonderfall zu berücksichtigen?

@DinoMath

Weil ich selbst ein eineiiger Zwilling bin

Ich würde keine Gesetze machen bei mir gäbe es das Prinzip das niemand Gewalt gegen andere anfangen darf und darauf würde alles aufbauen aber lassen wir die Diskussion über Anarchie die gehört nicht in diese Frage

@ManuTheMaiar

sollten wir wirklich lassen^^

Auch wenns mich gerade reizt da was zu zu sagen.

Zum Thema: was findest du schlimm daran dein Zwilling Bruder zu nennen und wenn eure Kinder sich Cousinen nennen?

Wenn irgendwann mal wirklich wichtig sein sollte, dass ihr nicht normale Geschwister seid, dann könnt ihr ja immer noch individuell Ausnahmen machen.

@DinoMath

Er für mich viel mehr als nur ein Bruder er ist wie ich ich bin wie er als eineiige Zwillinge steht man sich erheblich näher als nur Geschwister es überhaupt können

@ManuTheMaiar

Das ist bei Geschwistern normal, dass manche sich näher stehen, andere weniger nah.

Dennoch nennt man alle Geschwister, auch wenn in der Realität nicht alle gleich viele Gene gemeinsam haben.

Na und?

Nochmal: wo ist das Problem?

Nur weil ihr eineiige Zwillinge seid, könnt ihr doch dennoch Brüder sein.

@DinoMath

Das ist nur halb richtig auch der Sprachgebrauch würdigt es mit einem angemessenen Stückchen vor dem Wort

Normale Geschwister nennt man Bruder oder Schwester Zwillinge nennen man aber Zwillingsbruder oder Zwillingsschwester demzufolge ist mein Zwillingsbruder eben auch mein Bruder aber noch mehr als das nämlich mein Zwillingsbruder

@ManuTheMaiar

Ich verstehe umso weniger was dein Problem ist^^

Das klingt bei dir so, als müssten alle Gesetze für Eineiige Zwillinge neu erfunden werden^^