Dürfen Kinder Käsefondue essen?

5 Antworten

Der Alkohol verdunstet bei der Hitze, da bleibt nur das Aroma des Weines uebrig.

Also ich esse 2mal die woche mit meinem 6-jährigen Käefondue und hau nochmal extra einen ordntlichen Schuss Kirschwasser mt rein. Erstens schmeckt es dann noch besser und zweitens schläft er dann selig ruhig bis zum nächsten Morgen durch, obwohl er sonst nur schwer zu bändigen ist. Gelobt seien die Schwizer für die Erfindung dieses herrlichen Gerichtes.

Klar dürfen sie ...

Der Alkohol verkocht sich doch etwas. Also ich sehe da keine Bedenken. Es gibt doch auch schöne, leckere Soßen wo mal ein Schuß Wein drin ist

Heutzutage trinken sich Kinder mit 11 Jahren schon ins Koma...dann wird diese Weißweinmenge in einem Fondue für 7jährige bestimmt auch nicht gefährlich sein..;-) .. Natürlich dürfen sie das essen!

Was möchtest Du wissen?