Ab welchen Alter dürfen Kinder zum Rammsteinkonzert?

16 Antworten

All die Spekulationen hier! Ein Blick ins Jugendschutzgesetz hilft weiter, ggf hat der Veranstalter darüber hinaus ein Alterslimit festgelegt.

§ 5 Tanzveranstaltungen

(1) Die Anwesenheit bei öffentlichen Tanzveranstaltungen ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nicht und Jugendlichen ab 16 Jahren längstens bis 24 Uhr gestattet werden.

(2) Abweichend von Absatz 1 darf die Anwesenheit Kindern bis 22 Uhr und Jugendlichen unter 16 Jahren bis 24 Uhr gestattet werden, wenn die Tanzveranstaltung von einem anerkannten Träger der Jugendhilfe durchgeführt wird oder der künstlerischen Betätigung oder der Brauchtumspflege dient.

(3) Die zuständige Behörde kann Ausnahmen genehmigen.

Ich finde das zwar ziemlich jung für so ein "hartes" Konzert, aber mit Begleitung darf das Kind da rein. Als ich mal bei nem Rammstein Konzert war, hab ich auch ein paar Kinder gesehen. Müssen die Eltern entscheiden; ich glaube, ich würde es nicht erlauben.

Ich habe meinen Sohn (auch 12) schon mit in ein Ärzte- Konzert genommen. Natürlich nicht unbedingt vergleichbar mit Rammstein, aber er fand es großartig. Allerdings würde ich Sitzplätze empfehlen. Auf den Rängen stehen die Fans auch und feiern, aber im Innenraum droht die Gefahr umgerannt zu werden. Und in Begleitung dürfen Kinder auch bis zum Schluss bleiben!

Hallo Anomar,

statt zum Konzert lieber zur Famlientherapie!

LG, Hourriyah

Hourriyah , also bei allem Respekt, aber das ist ja mal nicht angemessen wie ich finde ! Klar hat jeder seine Meinung aber das ist kein Grund für eine Familientherapie. Rammstein Fans sind normale Menschen und egal wie alt sie sind. Manche mögen die Musik eben und was weiß ich was du höhrst aber Manche mögen es Leise und manche Laut , nur weil Rammstein Laut ist und viele Skandale mitsichbringt ist es keine Schlechte Band ;)

Hey also ich habe (Leider) schon Kinder gesehen die glaube ich so um die 7-8 Jahre alt waren. Das finde ich etwas zu früh für eine Band wie Rammstein. Sie verstehen ja die Texte kaum. Aber das richtige alter denke ich mal wäre 12 - 13 und ich war auch schon mit 13 auf einem und mit Eltern bzw. Erziehungsberechtigten geht das auch. Da machen die eigentlich keinen Stress aber ich bin auch seit 11 Rammstein Fan. Aber 12 ist schon ok denke ich ;)

Sie sind es auch wert. Das ist einfach eine Erfahrung ! Hoffe konnte helfen . Lg Rammi

Nur nochmal kurz: Stehplatz wäre vielleicht nicht das beste für Ihn ;) Hoffe ist dir bewusst :D