Warum dürfen wir als Elternteil unseren Kindern kein Medikinet retard verabreichen ?

Medikinet retard - (Arzt, Familie, Kinder) Medikinet retard - (Arzt, Familie, Kinder)

9 Antworten

Das Medikament auf dem Foto ist ausschließlich für erwachsene Patienten bestimmt, für Kinder gibt es ein speziell auf sie abgestimmtes Medikinet Retard.

Außerdem sollten die Kinder dazu ein gutes Frühstück erhalten, damit sich die Wirkung angemessen verzögern kann.

Nur wenn das Medikament richtig eingenommen wird, kann es optimal wirken. Und der Arzt hat offenbar Zweifel daran, daß das richtige Medikament nur zum richtigen Zeitpunkt durch Euch als Eltern verabreicht wird.

Durch eine Fachkraft wird sichergestellt, daß ein Mißbrauch, z. B. durch Überdosierung verhindert wird. Seht es als Eltern nicht als Strafe, sondern als Unterstützung an.

Giwalato

Also medikinet adult is für Erwachsene.
Es fällt auch unters btmg weil da Amphetamin ähnliche InhaltsStoffe drin sind in höherer Form.
Warum auf einmal eine fremde Person die Einnahme (so hab ich es verstanden?) Überwachen sollen versteh ich nich.. glaub ich irgendwie auch nich.
Soweit kommts noch....
Glück auf

Chaepp
Fragesteller

Warum das nun auf einmal so ist kann ich Erbanfalls nicht verstehen deswegen habe ich diese Frage gestellt sie haben diese fast schon ein halbes Jahr bekommen und nun heißt es nicht mehr von den Eltern zu geben

mrgeblubber  12.06.2017, 13:42

unverständlich... wer hat das diagnostiziert?

adventuredog  12.06.2017, 13:44
@mrgeblubber

"Warum auf einmal eine fremde Person die Einnahme (so hab ich es verstanden?) "

Diese Massnahme wird u.a. auch ergriffen, wenn man (der behandelnde Arzt) bestimmte Medikamente lieber nicht aus der Hand gibt.....  Stichwort: Medikamentenmissbrauch....

Das macht man auch in der Veterinärmedizin. Lieber lässt man den Hundebesitzer regelmäßig in der Praxis erscheinen und verabreicht dem Hund diese Mittel persönlich, als .....

Chaepp
Fragesteller
@mrgeblubber

Es wurde im EKA damals Festgestellt Einen Kinderarzt speziell für kinder mit diesen Störungen

mrgeblubber  12.06.2017, 13:53

ah ok das wusste ich nich. @chaepp dann suCh denn nochmal auf oder such dir ähnliche fachspezial Ärzte aus deiner Umgebung.

Die Dinger sind jedenfalls verschreibungspflichtig. Und wenn dieser Arzt sie vorher verschrieben hatte (???) und jetzt absetzen will, dann wird er seine Gründe haben.

Dass er das mit dem Betäubungsmittelgesetz begründet, kann mit einer veränderten Lage der Beurteilung des Medikaments zusammenhängen, aber auch mit andern Dingen.

adult heißt erwachsen. nix für kinder. medikamente sind ne ernste sache! man braucht wirklich nicht immer das tun was der arzt sagt. denn man weiß ja schon das das zappeln auch ausdruck der persönlichkeit ist und die mit medikamenten ruhig stellen finde ich pervers

Das sind Betäubungsmittel, welche stark abhängig machen!

"Kindern kein Medikinet retard mehr verabreichen dürfen. Der Arzt Sagte dazu als Erläuterung das es unter das Betäubungsmittel Gesetz fallen würde."

Denk mal darüber nach, warum das so ist! und was du deinen Kindern (gleich mehrere??) damit antust!

Es gibt alternative Behandlungsmethoden, aber die sind aufwendiger und fordern weit mehr elterlichen Einsatz, als nur Tabletten rein zu schieben.

Derlittleguy  17.06.2017, 20:56

wenn es den Kindern hilft.Ich hab das als Kind auch ne zeit lang bekommen.Hat mir beim Stillsitzen und konzentrieren zu helfen .Ich bin weder abhängig noch ein zombie geworden, und nehme es schon nicht mehr als ich 17 wurde. Und ich vermisse nichts . Hat mir das leben erleichtet, aber klar dass es Nebenwirkungen hatte. Alles ist in einer gewissen Menge gift , aber in einer geringeren Menge Medizin