Extremer Ekel vor Schwangeren und Müttern?

14 Antworten

Mutterschaft ist etwas völlig natürliches und keine "Vergewaltigung". Der Körper einer Frau ist für eine oder mehrere Schwangerschaften ausgelegt. Eine Gebärmutter ist ein Wunderwerk.

Muttermilch und Stillen ist das natürlichste der Welt und das Beste für das Kind. Flaschenmilch ist nur eine Annäherung daran.

Ich persönlich habe allerdings auch nichts davon gehalten, in der Öffentlichkeit zu stillen. Man kann ja mit einem bereits gefütterten Säugling raus gehen und sich das so eintakten, daß es zuhause geschieht.

Was bedeuten würde, dass Mütter die ersten 6 Monate das Haus nicht verlassen dürfen, weil Säuglinge eben keine Maschinen sind, die man "eintaktet".

@maulmau

Mein Sohn hatte die ersten 6 Monate einen absolut sicheren Rhythmus von 3 Stunden. Wenn ich ihn gestillt hatte, konnte ich ganz lässig die nächsten 3 Stunden einkaufen gehen, oder spazieren, oder Besuche machen. Das meine ich mit eintakten, also mit einem satten Kind außer Haus gehen.

wieso sollten mütter sich um babys kümmern? draußen stillen ist ekelhaft für alle um sie rum. die väter dürfen also machen, was sie wollen?

@OhneMilchBitte

Du machst dauernd Schreibfehler: Das heisst Ughh Uggh ich troll^^

@OhneMilchBitte

Mütter gebären nun mal die Kinder und sind die erste Bezugperson, da sie ja auch die Milch geben. Und selbstverständlich kümmern sich die Väter genauso um die Kinder!

Was hast du für ein seltsames Bild von einer frischgebackenen Familie?! Mein Mann hat sich super um seine Söhne gekümmert. Man teilt sich die Aufgaben als Eltern.

Wie kommst du darauf, daß die Väter machen was sie wollen? Man sieht so viele junge stolze Väter draußen, die mit dem Kinderwagen, dem Buggy oder dem Kleinkind an der Hand draußen spazieren gehen!

nicht jeder schreibt von einem pc aus

Wenn das Baby das so mitmacht, klappt ist das ja super, aber aussuchen kann man sich das ja leider nicht. Meins hat das erste halbe Jahr alle 1 - 2 Stunden für 45 Minuten getrunken. Gibt halt solche und solche Kinder. Aber rausgehen mochte ich in der Zeit höchst ungerne. Entweder man macht es falsch, weil man seinem Säugling zu früh die Flasche gibt, oder weil man ihm in der Öffentlichkeit Nahrung gibt und wenn es vor Hunger schreit, weil man sich weigert die Brust rauszunehmen, ist es den Leuten auch nicht recht.

Ich verstehe dich vollkommen, ich musste mich sogar mal übergeben, als ich meine Tante sah ,wo sie ihr Baby gestillt hatte.

Es ist natürlich blablabla , habt ihr Leute schon mal daran gedacht ,das es andere Art von Menschen gibt??

Ich liebe Babys und Kinder, aber wenn ich eine Schwangere Frau sehe ,wird mir einfach übel . Es ist noch okay ,wenn ich die Kugel nicht so extrem sehe . Das ganze Getue von wegen Schwangerschaft Sowas schönes völliger Bullshit ,das einzige was vielleicht schön ist ,ist das Baby in den Armen zu halten.

Fazit: Akzeptiert die Meinung anderer Leute !!!!

Wenn dein Ekel hoch kommt, schau in den Spiegel und denk daran: Du warst auch mal ein Hosenscheißer an den Brustwarzen deiner Mutter. Und dann ekel dich erst mal vor Dir selbst, hilft vielleicht.

Wenn eine Mutter in der Öffentlichkeit stillt, sieht man doch nicht mal die Brust. Sie wird doch hauptsächlich vom Baby verdeckt. Stillen darf man also nicht, weil man sich entblößt. Aber überall dürfen alle anderen halb Nackt durch die Gegend laufen (teilweise im Presswurstformat) und sich im TV präsentieren, das stört nicht?

Man wirft auch nicht sein Leben weg, wenn man Kinder bekommt. Es bereichert das Leben und massiv einschränken tut mich ein Kind auch nicht in meinem da sein. Auch mit Kindern kann man seine berufliche Laufbahn verfolgen und Freizeitaktivitäten nachgehen.

Denke doch einfach immer daran, die "nervigen" kleinen Kinder, sind zukünftige Steuerzahler (man hofft´s) die irgendwann mal deine Rente finanzieren.

Ich bekam eine Flasche! Wow, die Frauen hier sind wohl als Mutter geboren worden. Schon allein vom gedanken, ein Kind an meinen Brüsten saugen lassen zu müssen, lässt mich fast erbrechen...

@OhneMilchBitte

Und Mutti hat dich immer zu Hause eingesperrt, das du solchen Leuten wie dir selbst nicht auf den Keks gegangen bist? Du solltest vielleicht eine Therapie in Betracht ziehen, bevor du deine überzogenen Abneigungen nicht mehr steuern kannst und es tatsächlich an unschuldigen Kindern auslässt.

Klingt für mich, wie als wenn du ein traumatisches Erlebnis in der Kindheit hattest, was du verdrängt hast und sich nun in diesem "Ekel" vor Müttern und Schwangeren äußert. Seit wann ist die dieser Ekel denn bewusst? hast du eine gute Beziehung zu deiner eigenen Mutter? Missbrauchte Babys können sich zum Beispiel nicht bewusst an den Missbrauch erinnern, tragen aber "Störungen" davon, die das künftige Leben massiv beeinträchtigen können.

Ich denke, seit ich 6 Jahre alt bin, da bekam ich meine Schwester... Ein hässliches Baby, riesengroß und ein Kopf voller Locken, wurde zu dem bis ins 3 Lebensjahr gestillt und war meiner Meinung nach unterdurchschnittlich schlau. Zu dem hatte ich eine **** Kindheit und bin der Meinung, dass Frauen es immer schlechter haben werden, weil sie schon bei der Arbeit immer mit dem Hintergedanken "wird mal Kinder kriegen und aufhören" nicht eingestellt werden oder schlechtere Posten bekommen.

@OhneMilchBitte

Aha. Jetzt kommt es raus. Bitte projiziere dein persönliches Trauma nicht auf alle anderen! Ich habe die Zeit mit meinen Kindern geliebt, genauso wie ich es jetzt liebe, berufstätig zu sein. Ich hab bis auf 1 Jahr Pause nach der Geburt immer in meinem Beruf gearbeitet.

Bingo Bingo!!! :-D na, dann ab in die Therapie mit dir, bevor du dich selbst und die Menschen um dich herum noch mehr ins Unglück stürzt...

Wieso vergewaltigen Frauen Ihre Körper durch Kinderkriegen und Stillen? Du bist doch genauso entstanden und gross geworden. Aber das Problem ist einfach zu lösen: Kauf Dir eine einsame  Insel und zieh dahin.