Wir sind eineiige Zwillinge und sehen uns nicht wirklich ähnlich?

5 Antworten

Hallo :) ich habe auch eineigige zwillige :) Mädchen ... Meine sehen Suchmaschine nicht sehr ähnlich .. blonde Haare haben sie beide blaue Augen auch aber der Rest gar nicht eine ist etwas dickere und die andere dünner und auch vom Verhalten schon ... man kann sie sehr gut auseinander halten

Hannajoleen :)), ich bin auch ein Zwilling,aber auch viel dünner im Gesicht als mein Bruder :)))ist das bei dein Töchtern auch so, verstehe nicht warum 😂😂, aber wir nehmen beider sehr wenig zu,egal was wir essen

Hallo mich interessiert das Thema zwillinge sehr deswegen habe ich mich mal im Internet schlau gemacht:als Kleinkind und kind ist das gesicht noch nicht fertig ausgeprägt (nase ist gerade und wird später huckelig :)  ) deswegen sah dir deine Schwester warscheinlich am anfang wirklich zum verwechseln ähnlich. Bei eineiigen Zwillingen ist es allerdings auch völlig normal dass sie sich nicht so ähnlich sehen. Die wichtigsten Merkmale sind Gebiss, Augenfarbe, Haarfarbe, Hautfarbe. Gesichtsform, Nasenform, Augenbrauen,Größe und noch ein paar andere Teile k9nnen völlig unterschiedlich aussehen . Mach dir keine Sorgen das ist meistens nicht krankhaft. Ich hoffe ich konnte dir helfen !;)

Eigentlich kann das nicht sein das ihr euch gar nicht mehr ähnlich seht. Das seht ihr beiden wahrscheinlich so...weil ihr euch selbst eben genau kennt. Ich denke jeder andere würde sagen das ihr ausseht wie Zwillinge.

Wenn ihr nicht mehr genau gleich ausseht dann hat das mit Umwelteinflüssen zutun..weil ihr als eineiige Zwillinge genau das gleiche Erbgut habt. Also ihr seid sozusagen geklont. Ihr seid aus der gleichen Eizelle und der gleichen Samenzelle entstanden, ihr seid quasi der gleiche Mensch. Aber das heisst nicht das ihr keine Unterschiede habt. Die Umwelt spielt schließlich auch eine Rolle.

Oh mein Gott ich bin wirklich ein Klon, ich hatte das immer falsch verstanden, weil ich irgendwo gehört habe (ernsthaft!!) dass zwei Spermien gleichzeitig eine Eizelle befruchten - oh mein Gott! Ich bin ein Klon! XD Aber irgendwie schon witzig :D

@Kristallkind000

Eine Eizelle kann nicht von zwei Spermien befruchtet werden. Was soll denn dabei rauskommen? ^^ Es kann immer nur EIN Spermium eine Eizelle befruchten. Du verwechselst das wahrscheinlich mit zweieiigen Zwillingen. Bei zweieiigen Zwillingen befruchten zwei Spermien zwei Eizellen, weil zwei Eizellen angereift sind (ist selten aber kommt vor).

Bei eineiigen Zwillingen teilt sich die befruchtete Eizelle ausversehen so, dass daraus zwei Embyonen werden anstatt einer. Es wird also sozusagen ausversehen eine Kopie gemacht (zweimal das Gleiche). Eine Laune der Natur.

Deswegen sehen eineiige Zwillinge auch gleich aus und zweieiige Zwillinge können ganz unterschiedlich aussehen. Zweieiige Zwillinge sind eigentlich normale Geschwister.

@Silbergold123

Hihi ich wollte dir mit meinem Kommentar eigentlich zustimmen aber ich hatte mich nicht klar ausgedrückt :)

Danke für deine Mühe!! :D

Ich denke, ihr seht Euch schon noch ähnlich. Ihr seid vielleicht verschiedene Typen.Und das ist normal. Eineiige Zwillinge haben nun mal fast die gleichen Erbgüter. Also sehr ihr Euch auch ähnlich.

Bei uns sind das aber wirklich gravierende Unterschiede, ein Foto würds wirklich bringen aber ich stelle nicht so gerne Fotos online und meine Schwester würde mich hassen, wenn sie das erfahren würde. :) Danke für deine Antwort :)

@Kristallkind000

Hey ichwillihn ich muss dich verbessern: Eineiige Zwillinge haben nicht fast das gleiche Erbgut sondern GENAU DAS GLEICHE Erbgut. Anders geht es auch gar nicht weil eineiige Zwillinge aus der gleichen Eizelle und der gleichen Samenzelle entstanden sind. Also haben sie exakt das gleiche Erbgut. Sie sind natürliche Klone.

@Silbergold123

Hey, ja ok.Ich meine das so :Sie sind ja nicht der Klon des anderen. Sehen sich auch oft nicht zu 100% ähnlich. Also ist nicht alles gleich.

@ichwillihn

Biologisch schon....Aber im Alter ändert sich das.So meine ich das.

Was möchtest Du wissen?