was ist wenn Patienten fixiert sind und auf Toilette müssen oder werden dann Windeln / Katheder genutzt?

3 Antworten

Du solltest vielleicht vorher noch erklären, welche Art von Fixierung Du meinst?
Fixierung beispielsweise aufgrund eines chirurgischen Eingriffs oder Fixierung aufgrund von unruhigem Verhalten, wie es manchmal bei
Dementen der Fall ist.

Bei Patienten, die fixiert werden müssen, kommt eine Windel zum Einsatz.

Die Fixierung wird ja auch nur gemacht, wenn die Patienten unruhig sind.

Wurde ein nephrologischer Eingriff gemacht oder an der Blase operiert, kommt ein Katheter zum Einsatz.

Bei Dementen ist ein Katheter nicht möglich, weil die sich diesen meistens herausreissen, so dass man in diesen Fällen mit Windeln arbeiten muss.

Adlerblick  28.07.2015, 12:05

Ich bedanke mich herzlich für den Stern!

ja, wer fixiert wird, der muss nicht mehr aufs klo gehen

Ja es geht auch ein Katheter oder Windel oder Bettpfanne eine üble Angelegenheit denke ich mal....