Krankenhaus - kann ich mich auf ein anderes Zimmer verlegen lassen?

12 Antworten

Frag doch einfach die Stationsschwester, ob es eine Möglichkeit gibt. Wegen der Hygiene kannst du Bescheid sagen, das sollte das Reinigungspersonal gleich entfernen. Gibt es zur Not nicht einen Essplatz, der außerhalb des Zimmers liegt? Meistens gibt es doch Aufenthaltsbereiche, wo man sitzen kann, dann geh dort hin solange du in dem Zimmer bleiben musst! Nachts würde sich auch zur Not Ohropax anbieten!

Wegen der Hygiene kannst du Bescheid sagen, das sollte das Reinigungspersonal gleich entfernen.

Leider ist das Reinigungspersonal aber nicht den ganzen Tag anwesend, meistens nur ca. 2 Stunden pro Tag. Diese Möglichkeit besteht also nicht.

Freundlich fragen kannst Du ja mal.

Bedenke, daß die arme alte Dame das alles aber nicht macht, weil sie anderen das Leben zur Hölle machen will, sondern weil sie krank ist. Ich finde, dafür sollte man zumindest versuchen, Verständnis aufzubringen.

Ich habe lange Verständnis gehabt, bis mir auffiel, dass sie nur so hilflos und inkontinent war, wenn wir alleine waren. Bei Besuchen aus der Familie war sie es nicht.

Ich hatte damals so eine ähnliche Situation. Ich hab dann mit sämtlichen Schwestern gesprochen bis ich dann endlich auf ein anderes Zimmer durfte. Allerdings hatte mir meine Nachbarin die ich freiwillig verlassen habe, mir vorher immer versucht vor zu schreiben was ich zu tun und zu lassen habe...(Fernsehprogramm bestimmt.....wann ich Besuch haben durfte...)

Tja liebe LinaMuc, ich vermute, dass du da sehr wenig ausrichten kannst. Denn die alte Dame ist schwer inkontienent, und ich vermute, dass wenn sie auch auf der neurologischen Station liegt noch starkt dement dazu ist.

Klar ist das nicht so toll. Aber man weiss halt nie, wie der zukünftige Bettnachbar sich entwickelt. Du kannst ja mal mit der Stationsschwester darüber sprechen, ob eine Umverlegung möglich ist. Denke aber, dass du dich mit diesen, bestimmt nicht gerad schönen Umständen abfinden musst.

Danke für die Antwort. Und nein, sie war nicht dement. Wenn ihre Familie zu Besuch war, konnte sie immer rechtzeitig zur Toilette gehen, zwar mit Hilfe (Parkinson), aber es ging. Inkontinent war sie nur, wenn wir alleine waren. seufz

Wenn du keine "Klasse "Patientin bist ,hängt es vom Wohlwollen der Schwestern ab,deinem Wunsch nach Verlegung entsprechen.Ich hoffe für dich,auf deren Verständnis für dein durchaus nachvollziehbares Bedürfnis nach Nachtruhe und entsprechend zumutbaren hygienischen Zuständen Nicht zuletzt ist es auch eine Sache der örtlichen Möglichkeiten .Wünsch dir einen schönen Sonntag