Zimmernachbarin stinkt und lässt einen nicht in Ruhe (Krankenhaus)?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das ist wirklich belastend, wenn man solchen Situationen ausgeliefert ist. Sprich darüber mit der Pflegedienst-Leitung. Sie ist für die Zimmerzuteilung verantwortlich. Wenn immer möglich, wird nach einem Ausweg gesucht. Das Problem mit der schlechten Ausdünstung kann durch die tägliche Grundpflege behoben werden.

Wahrscheinlich hast du es mit einer Person mit fortgeschrittener Demenz zu tun. Zurzeit sind freie Zimmer leider, pandemiebedingt, sehr rar. Zur Not kannst du auch Ohropax verlangen.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

fidelia535  17.01.2021, 15:21

Herzlichen Dank, Diana, für die Bestätigung!

Mit den Schwestern reden und es schnellstens auch bei einem Arzt ansprechen. Es gibt da sehr wohl Möglichkeiten die Zimmer anders zu belegen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Rede mit einer Schwester.

Spreche es erstmal bei den Schwestern an! Und wenn möglich mit einem Arzt, durch die Pandemie sind Krankenhausbetten nicht wirklich im Überfluss da, wenn möglich das Zimmer häufig verlassen und an die Frischeluft gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Joaaaaankoula,

so eine "Bekanntschaft" hatte ich in der Klinik auch schon einmal.

Ich weiß nicht, wie lange dein Klinikaufenthalt dauert, sonst kannst du es vielleicht aussitzen, wenn es sich nur um ein paar Tage handelt.

Möglicherweise kannst du verlegt werden, aber ohne Garantie, dass du vielleicht vom Regen in die Traufe kommst.

Ich war voriges Jahr in der LMU München für einige Untersuchungen, ca. eine Woche. In der Kardiologie hat sich die Assistentin regelgerecht über meinen sauberen und guten Geruch gefreut. Dass gibt zu denken

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Besserung, dass ist momentan das Allerwichtigste.

Liebe Grüße