Krankenhaus zwei bettzimmer, wann Licht aus?

8 Antworten

Ich war 5 Wochen im Krankenhaus. Für eine Weile lag ein anderer netter Mann nebenan. Wir hatten das grosse Licht nie an. Manchmal ist der Dicke eingeschlafen , dann hat die Nachtwächterin ( Französin mit langen schwarzen Haaren die meiner Meinung nach gefärbt waren) die jeden Abend gegen 10 gekommen ist um sich anzumelden das Licht ausgemacht.

Danke für die ausführliche Erklärung

Die große Zimmerlampe sollte spätestens zur Nachtruhe ausgeschaltet werden. Speziell wenn du nicht allein im Zimmer liegst, solltest du darauf achten, dass deine Bettnachbarn in Ruhe genesen kann.

Willst du am Abend noch lesen, kannst du ja die kleine Lampe am Bett benutzen. Aber verhalte dich ruhig und störe deine Mitpatienten nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt ein große Licht .. das sollte man schon ausmachen wenn eine Person das möchte. Automatisch geht da nichts. Aber man hat am Bett selbst ja auch noch ein kleines Licht .. das kann man anlassen.. Rücksicht sollte man auf grad schwer erkrankte oder sehr alte Mitpatienten nehmen.

In der Regel gibt es in Krankenhäusern sowas wie eine Hausordnung oder Ruheordnung, in der Zeiten genannt werden. Ansonsten kann man das natürlich auch mit seinem Nachbarn absprechen.

du kannst deine seite anlassen , wenn du noch lesen möchtest ,der andere mitpatient macht seins viel. aus , um zu schlafen .

es gibt eigentlich keine vorschrift des licht ausmachens aber es gibt natürlich die rücksichtnahme auf den anderen patienten,wenn der schlafen möchte , das licht auszmachen