Ab wann sollte man wegen einer Blasenentzündung ins Krankenhaus gehen?

3 Antworten

Wenn man Blut im Urin hat.

Ansonten tuts auch ein Besucht beim Hausarzt.

mruniverse1
Fragesteller

"Unsichtbares" Blut oder sichtbares Blut im Urin?

mruniverse1
Fragesteller
@MaryLynn87

Ah. Ok. Danke. Dann ist gut. Weil ich hatte nur unsichtbares Blut im Urin beim Urintest von Montag.

MaryLynn87  25.08.2021, 08:25
@mruniverse1

Sprich mit deinem Hausarzt.

Bei Blut im Urin, bei erheblichen Blasenschmerzen und/oder bei Nierenschmerzen und vor allem dann, wenn der Hausarzt oder Urologe dich dahin überweist oder einweist.

Ansonsten reicht ein Besuch und eine Behandlung durch den Hausarzt/Urologen aus.

Wenn der Urologe es für nötig hält.