Heller Stuhlgang Krankenhaus?

10 Antworten

Heller Stuhlgang kann vieles bedeuten. Es kann je nach Ausmaß physiologisch normal sein, es kann durch die Ernährung kommen, ...

Aber ein Notfall ist es nicht, also muss man auch nicht ins Krankenhaus. Ist es einmalig, würde ich mir keine Gedanken machen. Ansonsten geh einfach mal zu deinem Hausarzt, dieser wird dich gegebenenfalls an einen Gastroenterologen überweisen.

Tritt zudem Magen-Darmschmerzen auf, ist dir Übel, fehlt dir gänzlich der Appetit und/oder ist es eine ungewöhnliche Konsistenz (Verstopfung/ Durchfall/ schleimig), wartest du natürlich nicht ab, ob es einmalig war sondern gehst heute, spätestens morgen, zu deinem Hausarzt.

Das ist KEIN Notfall und bedarf keiner Behandlung im Krankenhaus.

Das kann an deiner Ernähnubng liegen. Also abwarten, ob sich das mehrfach wiederholt und dann den Hausarzt konsultieren.

hatte ich wegen meines Reizdarmsyndromes. Ist wieder normal mit Gelsectan. Hängt auch von der Nahrung ab .

Nicht unbedingt, eher einen Arztbesuch. Was hast Du gegessen?

Gamer73
Fragesteller

Viel HühnerSuppe oder normale Suppe, gestern auch Fisch mit Reis

katinkajutta  27.09.2021, 09:38
@Gamer73

Bei diesem Essen ist es normal, dass Du hellen Stuhlgang hast. Mache Dir keine Sorgen! Erst wenn schwere Schmerzen auftreten, ist ein Arztbesuch nötig. Liebe Grüsse Katinka

Gamer73
Fragesteller
@katinkajutta

Dankeschön!☺️

Nein, das kann an der Ernährung liegen.