Pizza ins Krankenhaus?

8 Antworten

Man kann es machen, ja, wenn man keine Krankheit hat, wo man so etwas nicht essen darf. Aber umgekehrt: Du kriegst ja zu essen, ich würde das mal machen, wenn ich wieder mal zu Hause bin und es wieder selbst zahlen muss. Denk aber an Zimmerkollegen, für die könnte das eine Zumutung sein, vor allem, wenn die womöglich gar nichts essen dürfen.

Natürlich geht das und wenn es keine besonderen Diätvorschriften gibt, ist es auch kein Problem. Und es wird auch gemacht. Ich bin Krankenschwester und habe schon öfters Patienten erlebt, die sich eine Pizza o.ä. aufs Zimmer bestellt haben. In der Regel liefern die Pizzadienste aufs Zimmer.

Ich war "leider" auch schon öfters im Krankenhaus und spätestens nach einer Woche bekommt man allein vom Geruch des widerlichen Essens die Krise. Allein der Gedanke an Pizza ist nun natürlich genial.... :-)

Gemacht habe ich das aber noch nie und fände es irgendwie auch nicht angebracht. Allein die Vorstellung das der Pizzabote klopft, wäre mir etwas peinlich. Ich denke auch, dass von den Angestellten dumme Kommentare kommen würden, obwohl sie Dir das natürlich nicht verbieten können.

Sind Dir die Kommentare egal, dann bestell, aber achte auf die BESUCHSZEITEN :-) Im Falle einer Bestellung, Guten Appetit....

Herzliche Grüße

Ja, eine Pizza kannst du dir bestellen. Habe ich, bzw. meine Eltern auch schon getan. Die Frage ist nur, ob du sie laut den Ärzten essen darfst. Weiß ja nicht was du hast.

Aber falls du es darfst, dann wünsche ich dir Guten Appetit. Du kannst sie dir ja am Eingang abholen.

Wenn du ein Einzelzimmer hast und die essen darfst, passt das. Ansonst stinkt Pizza zuviel.