Muss demnächst ins Krankenhaus

9 Antworten

Hallo Guido71,

zunächst wird ja bei der Aufnahme ein Fragebogen ausgefüllt und auch Fragen gestellt,so kannst du auch sagen bzw. solltest sagen,dass du ein Bettnässer bist.

Die Matratzen im Krankenhaus kann übrigens komplett reinigen ;-) Ich lag schon ein paar mal im Krankenhaus und auch als "Nicht-Bettnässer" hatte ich eine Inkontinenzunterlage ( sicherheitshalber nach Darm-OP :p ) . Auf jeden Fall habe ich auch bei meinem Praktikum viel mit Leuten zu tun gehabt,die sich eingenässt haben. Das gehört bei den Schwestern eigentlich zum " Alltag" . :-)

Wenn du dich besser fühlst , kannst du auch nachts Windeln tragen ( gibt es im KH) oder du schnappst dir Einlagen,die sich meist dort im Badezimmerschrank befinden ( diese sind "dicker" und saugfähig und stören absolut nicht ;-) ) Achja,ich weiß ja nicht,was es für eine OP ist,aber wenn man nach einer OP längere Zeit nicht aufstehen kann / darf , könnte es sein,dass ein Blasenkatheter gelegt wird .

Am allerbesten wäre es aber,wenn du mit einer Pflegekraft offen drüber redest, sodass deine Sorgen gemindert und dir geholfen werden kann ☺

Lieben Gruß & Alles Gute ☺

meandmyself13  14.08.2012, 12:59

Schön,dass ich dir helfen konnte :-) Und danke ☺

Vermutlich wird man dir für die Nacht Vorlagen "verpassen " .Ansonsten wirst du behandelt wie jeder andere Kranke auch. Wünsch dir gute Besserung und einen schönen Tag

Scharfgabentee und Sitzbäder, helfen ,Scharfgabe in kaltem Wasser 24 Std ausschwemmen und dann anwärmen und damit ein Sitzbad machen von 20 Min, danach nass in den Bademantel und 1 Std ins Bett legen und weiter einziehen lassen, Du bekommst das Kraut in der Apotheke 100 Gramm reichen zum kalt ansetzen, und die andern Kräuter davon brühst du dir einen Tee öfter am Tag.Wenn du ihn nicht magst, kannst du ihn mit saft verfeinern.

https://www.youtube.com/watch?v=EwGaM2jaLRg

Gute Besserung !

Du kannst im Krankenhaus ganz normal damit umgehen. Tagtäglich erleben die es da und es haben viele das Problem und in allen Altersklassen kann es vorkommen. Das muss dir keineswegs unangenehm sein. Wenn es passiert dann passiert es halt. Du kannst auch fragen, ob Sie dir eine Unterlage (Gary) unterlegen damit wenn es vorkommt dein Bett nicht viel bzw gar nichts abbekommt.

Sei ehrlich und sage es bei der Aufnahme. Dann bekommst du eine Unterlage ins Bett gelegt.

Und nimm genügend Wäsche mit, damit du wechseln kannst.

Aber lass die Miederhosen daheim, die brauchst du dort nicht.