Rasur in Narkose oder vorher?

11 Antworten

Auf Station. Und warum solltest du das ablehnen? Je nach Stelle der Op kann der Chirurg nicht richtig schneiden, wenn da Haare sind bzw. man riskiert, dass Haare in die Wunde geraten.. Die machen das ja nicht, um Dich zu ärgern.

Die Rasur findet vor der OP statt und zwar mit einem Einwegrasierer und du kannst es nicht ablehnen

Ablehnen kannst Du es nicht, wenn Du operiert werden willst. Aber ich würde mir einfach einen Tag vor der OP alles selber abrasieren.

OK, die OP ist überstanden. Ich bin im Krankenhaus auf der Station rasiert worden, bevor ich in den OP gebracht wurde.

Kann ich mir aussuchen, wann ich rasiert werde?

Nein, das wird gemacht, wenn Zeit dazu ist.

 Muss ich das auf der Station machen lassen, wenn ich noch wach bin?

Das wird auf der Station gemacht, nicht im Op. Und natürlich vor der Narkose!!

Kann man die Rasur auch ablehnen?

Klar....keine Rasur, keine Operation!! So einfach ist das. Das ist einfach ein hygienischer Faktor, mehr nicht. Und es schaut dir niemand was weg.......sowas wird täglich in Krankenhäusern gemacht!!