Was muss man mitnehmen zu ambulanter OP?

7 Antworten

Kommt drauf an, wie lange du dort bist und was gemacht werden soll. Handy kannst du mitnehmen und es vor der Op einer Schwester/einem Pfleger geben, der das solange einschließt.

Ansonsten bequeme Kleidung, wie T-Shirt und Jogginghose ( war bei mir jedenfalls so)

Wie gesagt, is ja nur ambulant also bin ich nur paar Stunden dort, mir wurde gesagt insgesamt (also OP eingeschlossen) so 4-5 h

Und das Handy bräuchte ich echt nur um meinen Dad zu kontaktieren oder halt um an seine Nummer zu kommen.

Was denn für eine OP?

Mit Vollnarkose: Bei mir fragte das KH nen Notfallkontakt ab,

Ich hatte das Handy aber auch dabei, auch Ladegerät, a) um Freund anrufen zu können, wenn ich wirklich am selben Rag gehen darf und b) um es zu haben, falls ich doch bleiben muss.

Das war vorher nicht sicher, daher hatte ich auch ein bisschen Sachen für Übernachtung dabei bzw zuhause ne Tasche, die mein Freund mir dann gebracht hätte.

War halt alles aus Info-Gespräch klar.

---

Bei ambulanter Muttermal- Entfernung mit Lokalanästhesie hatte ich nur normal Kran wie immer dabei

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PS: und bei der mut Vollnarkose hatte uch Bett und abschliessbaren Schrank plus Schliessfach darin

Vollnarkose

Vor der ambulanten OP meines Sohnes mussten wir noch kurz zur Aufnahme; dort wurden auch die Kontaktpersonen angegeben mit Telefonnummern, damit man sie nach der OP informieren könne über den Zeitpunkt der Abholung.

Jedoch entschied man sich, dass er nach der OP doch noch eine Nacht im Krankenhaus verbringen solle: Also nimm dein Handy mit, wenn es dir lieb ist.

Ganz einfach - bitte das Klinikpersonal im Anschluss an die OP + Ruhezeit, Deine "Begleitperson" zu kontaktieren.

aber die haben seine Nummer glaub gar nicht?

Und wieso Begleitperson in Anführungszeichen, das ist der richtige Begriff

@Binnysfragen

Wow - wie alt bist Du? Nümmerli auf einem Zettel notieren und diesen Zettel dem Personal überreichen.

@wilees

Alt genug.

Dafür reicht es aber, wenn du einen Zettel mit der Telefonnummer mitnimmst!

😃💡