Ambulante OP trotz keiner Begleitperson?

3 Antworten

Erkundige Dich bei der Krankenkasse, ob Dir für den Rüchweg eine Taxifahrt (evt. mit geringer Zuzahlung...) finanziert wird. Es besteht evt. auch die Möglichkeit eines Krankentransportes, der vorher entspr. angemeldet werden müsste...

Wenn Du eine ambulate Op hast, und eine z.B. 24 stündige Überwachung ist noch notwendig, und du kannst niemanden benennen, der die Zeit bei Dir verbringt, dann bleibst Du über Nacht im KH auf der ambulanten Station zur Überwachung. Ist nicht gerade bequem, aber wenns denn notwendig ist, kann man auch mal eine Nacht im 10 Personen Zimmer bleiben.

Frag doch einen Freund oder Freundin ob sie dich begleiten

unter der Woche ist jeder Arbeiten... das ist das Problem ... :)