Wie komme ich ins Krankenhaus was muss ich tun?

Support

Liebe/r leeeaaalove14,

Deine Situation klingt besorgniserregend.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüsse

Leif vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Am besten lässt Du Dich von irgendwo runterfallen (Treppe, Klettergerüst, Baum, Fahrrad fahren...) und landest so auf der Erde das Du Dir ein paar Knochen brichst. Dann hast Du mit Sicherheit eine Übernachtungsmöglichkeit im Krankenhaus, vielleicht bekommst Du auch gratis eine OP dazu.

Aber um nur auszutesten wem Du wichtig bist, diese Schmerzen dann auszuhalten, hmmm..... würde ich selber nicht tun, weil am Ende wirst Du von Deinem Test bestimmt enttäuscht sein.

Teste die Leute doch anders um heraus zu finden wem Du wichtig bist und wem nicht. Sprich sie direkt darauf an. Viele Probleme klären sich von selber bei einer guten Kommunikation.

Ein Krankenhaus ist, wie der Name schon sagt, für kranke Menschen da und nicht für irgendwelche Teenager, die Aufmerksamkeit suchen.

leeeaaalove14
Fragesteller

ich suche keine Aufmerksamkeit

dafee01  06.12.2015, 12:36
@leeeaaalove14

Nein?

ich möchte einfach wissen wem ich wichtig bin

Das sind deine Worte! Um das herauszufinden, muß man nicht ins Krankenhaus gehen und wirklich Kranken den Platz wegnehmen. Und die Beitragszahler der Krankenkasse sollen diesen Unsinn dann auch noch bezahlen!

Turbomann  07.12.2015, 14:06
@leeeaaalove14

Liebe leeeaaalove14

Doch du suchst Aufmerksamkeit, ob du das jetzt mit deinen 14 Jahren einsehen willst oder nicht, aber das ist so.

Deine ganzen Fragen sind ein reiner Hilfeschrei nach Aufmerksamkeit. Liebeskummer, Ritzen und jetzt suchst du mit aller Gewalt eine Möglichkeit, um als n i c h t körperlich kranker Mensch ins Krankenhaus zu kommen.

Glaubst du die Ärzte sehen das nicht was mit dir los ist? Spätestens wenn du bewusst eine Ohnmacht vortäuschen würdest und der Sanka kommt, wirst du untersucht und deine Narben fallen auf.

Du solltest mit deinen Eltern reden und dich dann einem Psychologen anvertrauen. Bei ihm bekommst du die Aufmerksamkeit nach der du schreist. ER wird dich anhören und bei IHM findest du die Hilfe die du brauchst.

Mit dieser Methode wirst du nicht herausfinden, wer sich für dich interessiert. Da gaffen höchstens die Schüler und dann wirst du evtl. einen Tag das Schulgespräch sein, das war es dann. Diese Aufmerksamkeit könnte ebenso nach hinten losgehen, dass über dich getuschelt wird.

Oder du nimmst das Hilfeangebot vom Suppot weiter oben in Anspruch.

Wenn du Probleme hast dann gehe zu einem Psychiater oder einem Psychologen. Krankenhäuser sind dazu da Menschen zu behandeln und zu retten die verletzt sind oder krank und nicht für irgendwelche simmulanten.

Du bist 14!

Das merkt man!

mitten in der Pubertät, da kommt man schon mal auf solch absurde Gedanken.

um heraus zu finden, wem du wichtig bist, brauchst du nicht ins Krankenhaus, das merkt man auch so am Verhalten der "anderen"!

leeeaaalove14
Fragesteller

nein merke ich nicht

Wonnepoppen  06.12.2015, 12:37
@leeeaaalove14

Dann solltest du mal mehr darauf achten, oder willst du, daß man dich für dumm hält?

Gehts noch?

leeeaaalove14
Fragesteller

Schreib hier doch nicht.

NhkLovePk21  06.12.2015, 12:33
@leeeaaalove14

Das Krankenhaus ist für Menschen da die ernsthaft krank sind und Hilfe brauchen und nicht für Leute die Freunde/Familie testen wollen.

Vielleicht würde ein Hammerschlag auf dem Kopf wirklich was bringen-Im anderen Sinne.

dafee01  06.12.2015, 12:33
@leeeaaalove14

@leeeaaalove14: Das könnte man dir auch empfehlen.

ChillQueen1133  06.12.2015, 12:35
@NhkLovePk21

Ist doch schon krank sowas machen zu wollen