Was kann ich einem Diabeteskranken als Geschenk mitbringen?

9 Antworten

Liebe tygawizkhalifa, es muss doch nicht ausgerechnet was zum Essen sein.

Ich würde ihm Zeitschriften mitbringen, die ihn interessieren könnten (Auto, Computer oder so), Sudoku und Kuli,  Rätselhefte, Strickzeug, Reiseschach, Reisesolitär (diese Spiele in der Mini-Metallverpackung bei Rossman z.B.),ein gutes Buch mit Lesezeichen. Alles, was einem die Langeweile vertreibt...

LG

Cola light oder zero! Diabetiker dürfen alles essen wie gesunde Menschen auch... sie müsse nur dafür insulin spritzen! Du kannst ihm also auch schokolade schenken!

Oke dankeschön. :)

Wenn er allerdings Typ 2 hat und nicht spritzt, muss er dafür was vom Abendbrot weglassen - kann also schief gehen.

in dem Alter glaub ich kaum an einen Typ 2....obwohl es sein kann...jedoch sehr unwahrscheinlich

Wenn du deinem Freund etwas zu Essen mitbringen willst dann achte bitte darauf das es für Diabetiker geeignet ist. Am besten gehst du in einen Naturkostladen und läßt dich da beraten. Es gibt sehr gute Kekse, Waffeln und Schokolade die statt mit Zucker mit Süßstoff hergestellt werden.

oke danke.:)

Schenk ihm doch ein buch. Sonst fragst du ihn am besten direkt (sms, anruf...) er wird sich sicher freuen zu sehen, dass du dir so viele gedanken machst. Dann kann er gegebenenfalls seinen arzt feagen... Viel glück!

Danke:)

Es gibt auch extra Schokolade für Diabetiker und so Sachen

s. meinen Kommentar für 4lexander3