Als praktikant am letzten Tag Kuchen mitbringen?

15 Antworten

Kommt auch darauf an, ob du als Praktikant gut aufgenommen worden bist + ob du dich dort wohl gefühlt hast.

Peinlich muss es dir nicht sein.

Wenn du viel gelernt hast + dir viel erklärt wurde, dann kannst du ruhig etwas Anerkennung zeigen.

ich habe auch am letzen tag einen kuchen mitgebracht, die mitarbeiter waren alle sehr begeistert, so etwas kommt immer nett und höfich an aber wenn du das nicht möchtest ist das natürlich auch nicht schlimm

Also ich habe auch einen Kuchen am letzen Tag gebacken, alle haben sich gefreut, schließlich haben sie mir auch viel beigebracht und dann freuen sie sich auch, über ein kleines Dankeschön ;)

Ich würds nicht machen, es ist wirklich peinlich mit Kuchen dahin zu gehen auch wenn es höflich ist, aber du brauchst dir da keine Gedanken zu machen, dafür dass du da was lernen konntest hast du ja auch da gearbeitet und mitgeholfen, also brauchst du kein Dankeschön mitbrinegn wenn du das nicht wirklich möchtest, lass dich da nicht von deiner mutter zu zwingen ;)

Ich hab am letzten Tag von meinem Praktikum (Grundschule) auch nen Kuchen mitgebracht, kam auch gut an. Warum sollte das peinlich sein, wer würde sich denn nicht freuen?