Kuchen im Krankenhaus?

11 Antworten

Aber klar darfst du Kuchen mit ins Krankenhaus nehmen. Deine Oma freut sich bestimmt darüber,zumal du dir die Mühe gemacht hast,ihn auch selbst zu backen.

Nur Zimmerpflanzen(mit Erde) sind fürs Krankenhaus wegen der Keime in der Blumenerde nicht so gut.

Alles Liebe und gute Besserung Deiner Oma!

SoulandMind  05.08.2017, 22:18

Danke schön!.-)

Im Prinzip (also von der Hygiene her) spricht da nichts dagegen. Ihr solltet euch aber vorher erkundigen, ob sie den essen darf. Manchmal wird den Patienten Schonkost verordet.

Ich finde es aber ganz lieb, wie du an deine Oma denkst. Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber: Knieop und das vor ein paar Tagen, da sollte Kuchen schon in Ordnung gehen. Deine Oma wird sich bestimmt freuen.

Salzprinzessin  05.08.2017, 12:24

Ich denke auch, dass bei einer Knie-OP keine Diät angesagt ist.

Als ich mit einem gebrochenen Fuß im Krankenhaus lag, gab es nachmittags ohnehin Kuchen dort. Aber ein 2. Stück hätte mich nicht gerade "gestört".

Sicher darfst du den Kuchen mitbringen. Man soll nur Patienten die aufgrund ihrer Krankheit eine spezielle Diät essen müssen keine Lebensmittel mitbringen.

Ja, das ist möglich. In den Zimmern ist es auch nicht steril.

Ich würde jedoch nur einen kleiner Kuchen oder Muffins backen, da im Spital die Aufbewahrung schwierig werden könnte.

dirtydancing
Fragesteller

Ok gut, hatte eh geplant Muffins zu backen, die sind leichter zu Essen und man muss nicht extra nach einem Messer und allem Fragen

Klar ist das erlaubt - das ist doch kein Knast!