Wie kann ich meine Mutter überreden mit mir ins Krankenhaus zu fahren?

7 Antworten

Wenn Du einen Arztbesuch direkt nach dem Umknicken nicht als notwendig erachtet hast, ist es jetzt nicht gerechtferigt ins KH in die Notaufnahme zu fahren.

Also frage sie ob sie bereit st morgen Vormittag mit Dir zum Arzt zu gehen.

Deine Mutter hat völlig recht: Ins Krankenhaus muss man wegen so etwas nicht. Die haben mit den echten Notfällen mehr als genug zu tun.

Zu einen (Sport)arzt oder Orthopäden sollte sie mit dir allerdings achon mal fahren

Na ja, da keine akute Sache vorliegt, die man in der Notaufnahme eines Krankenhauses behandeln müsste ist das Krankenhaus der falsche Weg.

Dafür gibt es Orthopäden. Da allerdings solltest Du durchaus hin. Eine mögliche Bänderdehnung oder ein Bänderriss ist eine unangenehme Sache und wenn das so oft passiert, kann Dein Gelenk auch Schaden nehmen.

Zumindest abchecken lassen sollte man das.

Wie Du das aber Deiner Mutter erklären sollst, weiß ich nicht. Ich kenne Dich nicht, sie nicht und sehe nicht, wie Dein Knöchel aussieht...

Es gibt keinen Grund ins Krankenhaus zu fahren und die Leute in der Notaufnahme damit zu belästigen. Es handelt sich hierbei nicht um einen Notfall! - Damit kannst du morgen auch ganz normal zum Arzt gehen.

Ich hatte schon mal einen Bänderriss und als wir damit zum normalen Arzt wollten, meinte der dass er dafür nicht zu ständig ist und wir ins Krankenhaus fahren sollen dass ist jetzt ca. 2 Jahre her.

@Lauraaadct

Ja, nur ist heute Sonntag und das Krankenhaus geschlossen.

PS: Wenn du bereits einen Bänderriß hattest, weißt du, daß die Ärzte ohnehin nichts machen können, was du nicht selber zu tun in der Lage bist.

@Lauraaadct

Ja, aber ganz normal und nicht in die Notaufnahme.

@Lauraaadct

Und - wann hast Du den Fuß umgeknickt? Warum warst Du nicht längst beim Arzt, wenn Du die Möglichkeit eins Bänderrisses in Betracht ziehst?

@wilees

Gesten zum 6 mal und ich konnte nicht selber zum Arzt gehen da ich erst 13 bin

Da hättest Du schon zum Arzt gehen können.