Ab welchen leberwerten ins krankenhaus?

5 Antworten

Hi,

nein, es gibt keine festen Richtwerte.

Die Einweisung im Krankenhaus richtet sich nach der zugrundeliegenden Problematik, der Verdachtsdiagnose, dem Allgemeinzustand des Patienten und dem Risiko von Komplikationen - nur, um einige Faktoren zu nennen.

Wenn keine stationäre Behandlung notwendig ist, braucht man auch keine Krankenhauseinweisung. Die meisten Untersuchungen können auch problemlos ambulant durchgeführt werden.

LG

Es kommt auf die Ursache des erhöhten Wertes an.
Nicht auf den Wert als solches.
Um die Leberwerte zu verbessern muss die Ursache dafür behandelt werden.
Für die Leber gibt es eigentlich keine Medikamente. Ausser pflanzliches Sylimarin.
Das wird z.B. bei einer Knollenblätterpilz Vergiftung hochdosiert gegeben.

Das würde ich mal direkt mit dem Hausarzt durchsprechen.

M.E. ist aber nicht der einzelne Wert ausschlaggebend, sondern Verhältnisse von Werten und evtl. auch weitere Symptome.

Die Frage ist halt auch, was soll dann im Krankenhaus passieren? Können die weitergehende Untersuchungen machen oder dich entgiften?

paullikethis
Fragesteller

scan der inneren Organe, Sonographie z.B

Mirarmor  25.06.2018, 12:25
@paullikethis

Hat der Hausarzt noch keinen Ultraschall gemacht?

Evtl. wäre eine Überweisung an einen Internisten eine Alternative. Das Krankenhaus ist ja für lebensbedrohliche Notfälle da.

Man muss nicht immer gleich ins Krankenhaus. Manchmal reicht auch schon eine Medikamentengabe vom Hausarzt. Letzten Endes entscheidet der, ob du in die Klinik musst, oder nicht.

Gibt es da irgendwelche Richtlinien?

Im Bedarfsfall wird Dich ein Arzt einweisen.

paullikethis
Fragesteller

aber der muss es doch irgendwo festmachen, oder?

Maxxismo  25.06.2018, 12:03
@paullikethis

Macht er, aber die Entscheidung ist individuell und vom "klinischen Bild" abhängig. Als solches bezeichnet man den Gesamteindruck, den der Arzt von der Situation hat.

LouPing  25.06.2018, 14:49
@paullikethis

An einem Wert kann man erstmal nichts "festmachen".