Mit nierenschmerzen ins Krankenhaus?

6 Antworten

Du hast mit mit Sicherheit eine Blasenentzündung oder eventuell sogar Nierenbeckenentzündung - wie auch immer: Du brauchst unbedingt ein Anibiotikum, damit sich das nicht weiter ausbreitet und ein harntreibendes Medikament, damit die Bakterien ausgespült werden. Ganz wichtig: Sehr viel trinken!

Du solltest jetzt nicht in die Notaufnahme fahren, das ist Unsinn, da sitzt Du stundenlang herum, nur um ein Medikament zu bekommen. Ruf den ärtzlichen Bereitschaftsdienst an, dann kommt jemand zu Dir.

116117

https://www.116117.de/de/index.php

Geh morgen früh zum Arzt.

So lange viel trinken , damit die Bakterien ausgeschwemmt werden.

Geh zum ärztlichen Bereitschaftdienst, (Findest du heraus über Telefon: 116117, viele Krankenhäuser haben eine Praxis angeschlossen dafür). Anfangs hattest du vermutlich einen Harnwegsinfekt, der sich über die Harnleiter auf die Nieren übertragen kann, genau wie du vermutest.

Wenn du seitlich, knapp unterhalb der Rippen mit der Faust auf den Körper klopfst, und es schmerzt, dann nennt sich das Nierenklopfschmerz. Das spricht für eine Entzündung im Bereich der Nieren.

Beim ärztlichen Bereitschaftsdienst bekommt du ein Antibiotikum und das ganze bessert sich wieder.

In die Notaufnahme mußt du nicht, die ist nur für Notfälle da. Rufe den ärztlichen Bereitschaftsdienst an die Telefonnummer ist 116117 die können dir weiterhelfen.

Du kannst einen Bereitschaftsarzt anrufen und dort hingehen. Wenn nötig, wird er Dich zum Krankenhaus überweisen.