Blasenentzündung - Müdigkeit und schlapp sein normal?

5 Antworten

Ja klar kann das von der Blasenentzünding kommen. Sie ist anscheinend deutlich schlimmer, als die die du bisher hattest. Dein Körper verbraucht viel mehr Energie um dich zu heilen, deshalb bist du so schlapp. Das Fieber kann auch davon kommen, das dein Körper Bakterien abtöten will, um die Entzündung zu hemmen. Ich würde mir an deiner Stelle da keine großen Sorgen machen, das wird schon alles wieder gut (:

ui, kenne ich gerade nur zu gut!!! habe derzeit auch eine ziemlich fiese blasenentzündung... aber sobald fieber dazu kommt, sollte man wirklich vorsichtig sein!! meine ärztin meinte, dass dies ein anzeichen dafür sei, dass die entzündung bereits zu den nieren hochwandert! sie hat mir zur behandlung ein antibiotikum verschrieben und mir bettruhe verhängt...aber das ist auch gut so ;)

Vlt kommt es ja auch vom Antibiotika und vom Fieber kann es natürlich auch sein! Gute Besserung! LG

Sowohl manche Antibiotika als auch Fieber machen müde. Bedenke, dass dein Körper gegen die Entzündung und die Bakterien kämpft, das kostet ihn viel Kraft.

Das mit dem Fieber würde ich gut beobachten, ggf. nochmals zum Arzt gehen, damit das abgeklärt ist. Ich habe auch schon recht viel Erfahrung mit fiesen Blasenentzündungen sammeln dürfen, aber Fieber hatte ich dabei noch nie (erhöhte Temperatur ja, aber kein Fieber). Wenn die Bakterien erstmal aus der Blase in die Nieren gelangen, wird es richtig ekelig (Nierenbeckenentzündung--> das Fieber deutet übrigens in diese Richtung), deswegen immer gut beobachten .

Schone dich die nächsten Tage so gut es geht, eine Wärmflasche auf dem Bauch hilft bei mir gegen die Beschwerden.

Ja ist normal, kann aber auch schon in die Niere gewandert sein. Gönne dir Ruhe und schlafe viel. Trinken nicht vergessen. Gute Besserung!