Hilfe bei Blasenentzündung. Erfahrung mit CYVision?

4 Antworten

Ich hatte als Kind chronische Blasenentzündung. Die ist dann mit den Teenageralter zurückgegangen. Ohne Antibiotika. Nur mit Hausmittelchen: Einen kompletten Straus gekreuselte Petersilie essen. Auch wenn man das Zeug kaum runterbekommt. Schön kauen. Nach 2 Stunden hatte ich kein Brennen mehr.

Die Blasenentzündung ist dann im späteren Alter zurückgekommen. Nennt sich Honeymoon-Zystitis. Da hilft nur mit Bio-Cranberrysaft, Petersilie, Vitamin C Kapseln 2x1000mg, und Blasentee über 2 Liter täglich auskurieren und keinen Sex. Auch unbedingt mit der Frauenärztin darüber sprechen.

Wusstest Du auch das die Blase in der Psyche mit Angst zu tun hat? Ich würde Dir auch eventuell die Quantec-Radionik Therapie empfehlen. Infos und Therapeuten findest du auf www.quantec.eu

Lg und Gute Besserung.

Mitzimauz

Das ist ein Cranberry-Präparat, solche Präparate gibt es schon lange auf dem Markt, das ist nichts Neues.

Die Wirkung der Cranberries ist umstritten, da Harnwegsinfektionen verschiedene Ursachen haben können.

Es gibt "zerklüftete" Blasenwände, wo sich immer ein Baktierenrasen hält, oder Blasen wo immer Restharn bleibt aufgrund von Abflußschwierigkeiten. In solchen Fällen helfen diese Präparate gar nichts.

ich weiß daß es unangenehm ist aber sprich nochmal mit deinem Arzt, ob eventuell ein Besuch beim Urologen notwendig wäre. Eine Freundin von mir hatte ein Problem mit der Harnröhre und hätte immer wieder Entzündungen gehabt, in einer ambulanten OP wurde das behoben. Sie hätte bis zum Platzen Cranberry-Tabletten nehmen können und trotzdem Entzündungen endlos gehabt, da es ein organisches Problem war.

Warum habe ich nicht schon viel früher ein Cranberrie-Präparat versucht? Mir helfen diese CYVision-Kapseln. Bin fast schmerzfrei. Ich werde sie als Test täglich als Prophylaxe nehmen und sehen ob ich dann ohne BE durch den Sommer kommen. Danke für Deinen Rat. LG

Guten Morgen Kasa100,

bitte lasse deinen Urin bei deinem Hausarzt oder vom Urologen untersuchen. Nur so kann herausgefunden werden was du hast.

Wenn die BE nach spätestens 3 Tagen nicht von selbst verschwindet, Blut im Urin oder Fieber hinzukommt musst du zum Arzt oder ins Krankenhaus und hier wird das Antibiotika wohl unumgänglich sein.

Ansonsten riskierst du eine Nierenentzündung welche deinen Nieren sehr zusetzt...

Wichtig ist auch das NACH der Blasenentzündung noch einmal eine Urinkultur angelegt wird. Immerhin muss festgestellt werden, ob die Bakterien durch das Antibiotika auch besiegt wurden. (oder durch die eigenständige Behandlung ohne AB)

Ich selbst litt oft unter Blasenentzündungen bis hin zur Nierenbeckenentzündung (autsch!). Daher habe ich mich auch ausführlich mit dem Thema beschäftigt.

Das was du von den Ärzte bekommst ist ja meist leider nur Antiboitika auf das die Bakterien mit der Zeit resistent werden können und der Spruch "viel trinken und warm halten" - Super danke vielmals!

Also machte ich mich auf den Weg in die natürliche Medizin und wollte der Blasenentzündung so den Kampf ansagen. Und was soll ich sagen? Bisher habe ich so wunderbar vorgebeugt und früher auch vorhandene BE's schnell & wirkungsvoll bekämpft!

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Cyvision an sich - aber mit vielen anderen Mittelchen schon.

Ich liste dir hier einfach mal auf was mir so geholfen hat. Dies ist keine Werbung oder ein Zwang zum Kauf etwaiger Mittelchen. Eventuell hilft dir
aber ja was davon:

  • Nieren- und Blasentee
  • Auch hilft: Brennesseltee - schmeckt aber (genauso wie der Nieren- & Blasentee) etwas gewöhnungsbedürftig
  • Kürbiskerne essen
  • Generell gilt: viel trinken! (Das liest man wirklich überall und hört es auch andauernd. Irgendwann nervt es - ich weiß - aber: du musst wirklich immer und dauerhaft viel trinken. Nicht nur bei einer vorhandenen Blasenentzündung. Mind. 2-3 Liter am Tag)Eventuell vorher mit dem Arzt absprechen!
  • Beim Trinken auf folgendes achten: Kaffee, Zitrusgetränke, Kohlensäure und Getränke mit künstlichen Süßstoffen meiden
  • Warm halten - ja klar denkst du. Aber: vorallem die Füße! Laufe nur noch mit Socken umher - immer! Trage auch nachts Socken! Das ist unheimlich wichtig. Am besten du besorgst dir gleich mal ein paar warme Kuschelsocken.
  • Blase nicht zu warm halten - die Bakterien vermehren sich hier sonst super
  • Cranberry-Saft oder Cranberry-Kapseln (z.B. von "das gesunde Plus") hier tägl. 2 Stück nehmen (s. Packung) 1x morgens - 1x abends
  • D-Mannose Pulver (D-Mannose ist eine Zuckerart, die mit Glucose verwandt ist, aber im Körper kaum verstoffwechselt wird. D-Mannose wird stattdessen mit dem Urin ausgeschieden. Auf ihrem Weg durch die Blase bindet die D-Mannose jene Bakterien an sich, die Harnwegsinfekte und Blasenentzündungen verursachen. Die lästigen Bakterien verschwinden jetzt – gebunden an die D-Mannose – mit dem Urin in der Toilette.) 1x tägl. vermischt mit Wasser trinken - Bei Blasenentzündungen nach dem GV: ca 1 Std. vor dem Sex trinken
  • Watex-Kapseln von BodyVita - 3x tägl. vor den Mahlzeiten mit reichlich Wasser einnehmen
  • Pille absetzen! Sie begünstigt Blasenentzündungen - hierzu findest du viele Informationen im Netz.
  • Die Blase immer rechzeitig leeren - wenn nötig hilft Wecker stellen (manche "vergessen" es schlichtweg auf Toilette zu gehen und lassen die Blase zu voll werden)
  • Auf Toilette nicht pressen oder drücken - lass dir Zeit
  • Baumwollunterwäsche tragen und auf String-Tangas verzichten
  • Gebe darauf acht auf Toilette keine Darmbakterien in die Harnröhre zu befördern! Richtige Wischtechnik anwenden (von vorne nach hinten!)
  • Nach dem Sex sofort (spätestens aber innerhalb 15 Minuten) auf Toilette gehen und die Bakterien kräftig ausspülen (es sollte nicht nur tröpfeln) deshalb Sex mit leerer Blase vermeiden- Sex mit Kondom verhindert (meist) keine Blasenentzündung
  • Betreibe eine ausreichende Intimhygiene. Sowohl zu viel als auch zu wenig ist schlecht.
  • Verzichte auf Intimsprays und achte auf geeignete Waschlotionen oder wasche schlicht mit Wasser.
  • Bei wiederkehrende Blasenentzündung empfiehlt sich das Überprüfen der Harnröhre - diese kann mit der Zeit z.B. verengt sein.

Nach einer Antibiotika-Einnahme sollte IMMER die Scheiden - und Darmflora wieder aufgebaut & unterstützt werden. Ansonsten führt dies zu Scheidenpilz und womöglich einer erneuten Blasenentzündung.

Hierzu eignen sich z.B. Hefekapseln und Vaginalzäpfchen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe über einen Liter lauwarmes Wasser getrunken und die CYVision-Kapseln von meiner Freundin helfen wirklich. Habe kaum noch ein Brennen beim Wasserlassen. Ich werde sie mir gleich bestellen und diese zur Vorbeugung täglich nehmen. Vielleicht bekomme ich dann keine BE mehr. Ein Versuch ist es wert. Alles besser als Antibiotika.LG

@Kasa100

Danach aufjedenfall noch eine Urinprobe untersuchen lassen. Evtl sind nur die Beschwerden weg - nicht aber die Erreger.

Geh lieber zum Arzt und lass die Erreger bestimmen und gegen welches Antibiotikum sie nicht resistent sind. CyVision tötet die Erreger nicht ab, sondern kann nur verhindern, dass sie sich weiter vermehren...