Blasenentzündung und Verhütungsring?

2 Antworten

Ob das wirklich zusammen hängt kann ich dir nicht sagen, ich hatte das damals, als ich den Ring verwendet habe, aber auch ständig. Neben so Sachen Pilzbefall ect. Daher habe ich das Ding dann wieder abgesetzt. Am besten sprichst du da mal mit deinem Frauenarzt drüber.

Nadi1608
Fragesteller

Danke, ja das habe ich bereits schon, sie meint es kommt davon nicht... aber es scheint nicht besser zu werden... habe aber bald einen Termin

Crave672  28.03.2020, 13:56
@Nadi1608

Ja, das musste ich mir auch immer wieder anhören. Bleib da einfach mal dran und wenn du den Verdacht hast, dass das doch zusammenhängt, bestehe drauf, eventuell mal was anderes zu testen.

Wurden bei dir jeweils Bakterien festgestellt?

Nadi1608
Fragesteller

Ja

KitanaMK  28.03.2020, 13:40
@Nadi1608

Könnte sein, dass die Hormone deine Blasenschleimhaut durchdringlicher für Bakterien machen. Was du tun kannst:

-Immer von vorne nach hinten abwischen.

-Möglichst wenig auf öffentliche Toiletten gehen.

-Stets die Hände waschen.

Falls das alles nichts bringt, den Ring durch ein anderes Verhütungsmittel ersetzen.

Nadi1608
Fragesteller
@KitanaMK

Danke, dass beachte ich bereits alles :)

Leider möchte ich ungern den Ring missen,ich komm gut mit ihm klar ansonsten... Pille vertrage ich nicht...