Wann ist die spätschicht im Krankenhaus für Jugendliche?

3 Antworten

Ein Minderjähriger (auch Auszubildender unter 18 Jahren) darf nur in der Zeit von 6:00 Uhr bis 20:00 Uhr arbeiten. Daher werden diese Mitarbeiter überwiegend im Frühdienst , aber auch im Zwischendienst (also bis 19:00 oder 20:00 Uhr) eingesetzt.

Jugendliche, die mindestens 16 Jahre alt sind, dürfen in Krankenhäusern bis spätestens 23:00 Uhr beschäftigt werden. Bis zum Alter von 15 Jahren hat die Schicht um 20:00 Uhr zu enden.

Woher hast du diese Info? Meines Wissens dürfen jugendliche unter 18 bis 20h beschäftigt werden. (Jugendschutzgesetz!) ich habe mit 17 meine Ausbildung zur krankenschwester angefangen und durfte das erste Jahr nur bis 20h arbeiten :)

Wenn du unter 18 Jahre bist darfst du bis 20h arbeiten..anfangen ab 6h morgens.